Vollständige Version anzeigen : Kribbeln
Pierrine
01.03.2004, 11:45
Hallo zusammen,
je mehr man seinen Körper beobachtet, desto mehr fällt einem wieder etwas Neues auf :(
Die nächtlichen Schmerzen sind immer noch stark, was nun dazu kommt ist ein ständiges Schwindelgefühl und dieses Kribbeln in Unterarmen bis zu Finger und Beinen bis zu Zehen :gruebel:
Es ist als ob es im ganzen Körper surrt, machmal sogar im Kopf ...
Es ist nicht unangenehm, aber beunruhigend :(
Hat jemand von Euch auch schon solche Symptome gehabt??
Zur Zeit tappe ich wirklich noch total im Dunkeln...
Vielen Dank für Eure erfahrene :schlau: Hilfe .
Allen eine schmerzfreie und positive Zeit,
Pierrine
Hallo Pierinne,
dieses Kribbeln kann für einen Bechti ganz normal sein.
Dies kann an den Versteifungen der Wirbelsäule liegen.
Dort werden die Nervenausgänge an den Wirbeln durch die Verwachsungen
blockiert, welche dann diese Kribbeln auslösen.
Schwindelgefühle kenne ich vom Atlaswirbel her. Das heißt also
das auch hier durch die Blockaden an der Wirbelsäule dieses
ausgelöst werden kann.
Dadurch das die ganzen Nerven nun also durch die Wirbelsäule
laufen und die Verwachsungen auf eben diese Nerven einwirken
können kommen vom Gehirn diese Kribbelgefühle.
Abhilfe schafft hier eine gute Physiotherapie,
:dance: :sport: :walk: , also Bewegung im Sinne von Funktiontraining und wenig Stress.
Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: ;o :gruebel:
Pierrine
01.03.2004, 21:59
Hallo Graf,
vielen Dank für Deine Antwort... wieder einen Mosaikstein mehr, der passt...
wünsche Dir einen angenehmen Abend,
Pierrine :knuddel:
Hallo Ihr!Seit kurzer Zeit verspüre ich auch ein Kribbeln im Lendenwirbel bereich mit den genannten Schwindel gefüheln.Es macht mich auch sehr Nervös weil ich nicht wußte woher es kommt und was passiert.Mein Arztin konnte mir nichts sagen oder wollte nicht.Keine Ahnung.Aber Danke an Graf D. das wird es wohl sein.Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und schöpfe für mich sehr wichtige Informationen.Und wenn ich irgenwas falsch mache,dann lasst es mich wissen.Gruß Tino
Hallo Tino
:applaus: Herzlich Wilkommen hier in unserer großen
Familienrunde.
Geselle dich dazu und fühl dich wohl ;)
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine
Hab Dank für Dein willkommens Gruß.Es ist so,als ich das Forum hier gefunden habe,konnte ich dinge lesen die mich auch betreffen und irgenwie fühl ich mich nicht mehr so alleine.Und ich denke das hier jeder,jedem zu hört und vieleicht helfen kann.Ich lese mich einfach durch,und kann dadurch etwas an lücken schließen die mir meine Arztin nicht vermag zusagen.Es ist ja doch alles neu und ich muß irgenwie damit umgehen. Gruß Tino:)
Hallo Tino
hab gerade in deinem Profil gelesen das du auch in Berlin wohnst...vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit zu unserem Treffen am 29.6. zu kommen. Da findet das treffen der Berliner im Brauhaus Spandau ab 11 Uhr statt :)
Ja, der Austausch hier im Forum ist wichtig.
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine
Recht herzlichen Dank für die Einadung,scheinbar hab ich genau die richtige getroffen die mir dort helfen kann,mit menschen zusammen zu kommen die das gleiche Problem haben,wie ich.Kann ja nur helfen.Das Brauhaus ist mir wohl bekannt,als ich noch arbeiten war, hab ich schon mal zum Mittagstisch gesessen. :D Du könntest mir ja noch sagen wie wir uns Dort treffen:gruebel:
Lieben Gruß Tino
schneggel75
04.06.2004, 19:51
Hallo Tino,
herzlich willkommen :-). Schön das du auch ins Brauhaus kommen willst. Du hast geschrieben "als du noch arbeiten warst". Bist du krankgeschrieben?
Gruß Claudia
Hallo Tino,
wir treffen uns am Dienstag, den 29.6 um 11 Uhr.
Wäre toll, wenn du auch kommen würdest, dann wäre unsere Bodo nicht mehr der einzigste Mann bei uns verrückten Hühnern...:applaus:
Gruß
Andrea
Physiokra
05.06.2004, 10:07
Ich wäre mit Sicherheit auch gern unter Euch. Bedauerlicherweise ist das aber eine sehr ungünstige Zeit, wenn ich doch da noch Patienten habe.
Gerade ein Treffen mit Bodo, und Sabine macht Sehnsucht in mir. Dazu könnte ich noch weiter Berliner kennen lernen. SchSchschaade...:( :confused: :)
Sei nicht traurig, spätestens zur nächsten Patiententagung in Berlin sind auch alle wieder da...oder wir treffen uns noch mal abends....
Sicher ist es nicht einzurichten, daß du dann keine Patienten annimmst.....
Liebe Grüße
Andrea:gruebel:
Hallo Andrea ! :)
Ja ich werde im jedem Fall kommen.Könnte aber etwas knapp mit der Zeit werden.Hab nehmlich ein Reha-Sport Termin um 8:30,in der Schönhauser,und bis Spandau Dauert es ja etwas.:walk: Ich bin natürlich gespannt,und ich staune schon über euer Wissen :rolleyes:
Gruß Tino
Hallo Claudia :)
Danke,für so eine herzliche Aufnahme ;o Ich bin schon seit Ende März Krankgeschrieben.Im Mai konnte ich zur Stationären Reha fahren,und dort hat man mich als "arbeitsunfähig & berufsunfähig"entlassen.Pling und fall aus allen Wolken.Ich hab ja irgend wann damit gerechnet,aber von heut auf Morgen!?Und jetzt fällt mir die Decke auf dem Kopf!!Nachts kann ich nicht schlafen! :heul: Naja und jetzt muß ich erstmal wieder von vorne Anfangen.:dance: Vielleicht kennt ja jemand so eine Situation.Und vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben?:confused: Freu mich auf den 29.06.:hoch:
Gruß Tino
schneggel75
06.06.2004, 01:04
Hallo Tino,
ich bin seit Oktober letzten Jahres krankgeschrieben und war jetzt am 12.05. zur stationären Reha, die ich aber nach einer Woche abgebrochen habe, da ich dort einen Nervenzusammenbruch erlitten hab. CA hat mich dort als Simulatin hingestellt, ich hätte keine Motivation usw. usw. Hab seit letztem Jahr Mai auch einen Antrag auf EU-Rente zu laufen.
Wie weit ist der MB denn bei Dir fortgeschritten? Was nimmst Du an Tabletten?
Lieben Gruß Claudia
!Das kann ich nicht glauben!!Hat Dein Arzt keine Befunde hin geschickt?Das geht garnicht.Wo warst Du denn zur Reha.Mein MB meine Beweglichkeit würde noch so gehen,aber ich hab seit Oktober so heftige schübe das ich an manchen Tagen nicht mehr laufen und schlafen kann.tabletten nehm ich 3x Indomet 50,Katadolon und Tramadolor 150 und immer noch Schmerzen.
schneggel75
06.06.2004, 01:37
Befunde hatte ich alle dabei, hat die dort aber gar nicht interessiert. Selbst das Remicade bei mir nicht genützt hat, war denen dort völlig egal. Hab Freitag ne Kopie vom Entlassungsbrief der Klinik bekommen, ehrlich gesagt zum kot... Da steht dann sowas drin, wie ich hätte kein Krankheitsverständis (habe MB seit 13 Jahren!), hätte keine Motivation gezeigt, wäre verheiratet (???) und sie hätten mich nur weiterhin krankgeschrieben entlassen, um meine erhöhten Blutwerte zu überprüfen!! Leukos 12000 (um 3000 erhöht) und CRP 3,38 (normal bis 0,6). War in Bad Pyrmont, bin von der BfA dort hingeschickt worden. Rente wurde bis jetzt einmal abgelehnt und wie es jetzt weitergeht muß ich erstmal abwarten. ISG vollständig durchbaut, LWS auch, BWS fängt an, HWS macht auch schon Probleme. Kann oft kaum Laufen, hab nen GdB von 50 und G. Naja wird schon irgendwie weitergehen, werd die BfA solang nerven, bis die meinen Namen nicht mehr hören können und wollen :D: Hab ne Bekannte, die ist 32 Jahre alt und hat seit knapp 2 Jahren jetzt ihre Rente auf Grund von Depressionen! Unsereins hat die doch auch und dazu noch die ständigen Schmerzen und Beeinträchtigungen im Leben. Manchmal hab ich echt das Gefühl, die vergeben die Rente nach Nase. So nach dem Motto "ach die Nase ist aber hübsch, die kriegt jetzt mal Rente". Ich laß es jetzt drauf ankommen, selbst wenn es bis zur Klage kommen sollte. Die erste Klage ist kostenlos und ansonsten bin ich in einer Rechtschutzversicherung.
Grüßle Claudia
Du hast seit 13jahren MB und bist ständig in behandlung!!!!.Die ganzen blut werte,werden wohl sehr hoch sein und das wohl ständig.Leider hab ich da noch keine so richtge ahnung,weil mehr oder weniger muß ich mich jetzt erst damit intensiver beschäftigen.Du bekommst erstmal 78wochen wohl krankengeld.und dann wird es wohl haarig.du mußt wohl das wort wiederspruch mehr als nur 1x einlegen,das ist klar!!!ich kann mir wohl vorstellen das,das depressiv macht.ich hab auch schonmal mehr als einmal geweinnt,und bei mir ist es noch nicht so doll!!!und ständig bekommtman steine in den weg gelegt!!!
Bis zur Bundessozialgerichtsinstanz sind die Klagen frei, daß heißt, 1 Instanz BFA, 2 1 Instanz Sozialgericht, 2 Instanz Sozialgericht, wenn ich diese Instanz auch wieder verliere, dann muß ich vors Bundessozialgericht. Bisher hat es meine Rechtschutzversicherung übernommen, muß aber von Instanz zu Instanz neu beantragt werden. Nehmt euch bitte keinen Anwalt, auch wenn dieser aurs Rentenrecht spezialisiert ist. Sondern einen Rentenberater. Auch dieser wird von den Versicherungen bezahlt und ist kompetenter.
Und stellt euch das nicht so leicht vor. Ich habe: Sponda..., Fibro, Asthma, Herzrhytmus und Fetstoffwechselsärungen, Depri, kaputte Knie, HWS und LWS im Eimer. 60 % mit G.Ach ja, schwerrer Tinnitus, auf einem Auge nur 20% Sehfähigkeit
Und kann immer noch leichte Arbeiten mit 2 Seiten Einschränkungen auf 8 Stunden leisten....
Gruß
Andrea
Hallo Tino
schön das du an unserem Berliner Treffen teilnimmst....ist ja nicht schlimm wenn du ein wenig später kommst....
du wirst unseren lustigen Tisch schon erkennen. :D
@ Physio
:trost: schade das du nicht kommen kannst.....beim nächsten Treffen klappt es bestimmt
Liebe Grüße
Sabine
Hallo Andera! :)
Das was ich von Dir lesen konnte ist nartürlich richtig heftig,da erscheine,ich,mit meinen leiden etwas im Schatten zu stehen!Trotzdem würde ich eine Rente bis zum schluß mit allen Instanzen versuchen durch zu bekommen;).Auch im Falle von Claudia.Denn es geht ja um die Abesicherung!Mit der Diagnose ist ja keine besserung zu erwarten.Und der Arbeits Markt sieht richtig schlecht aus.Nur das Problem ist,das wir(als Staat)so ziemlich Pleite sind,und erschwärend kommt hinzu das es zu wenig Rentenbeitragszahler gibt!Mein Ärztin hat mir ja jeglichen Wind aus den Segeln genommen,als ich von mein Vorhaben erzählte.Zu dem läßt sie sich mit meiner Diagnose etwas Zeit!:runter: Jeh mehr ich mich mit MB hier in Forum beschäftge,bin ich mir ziemlich sicher. Mein Erzeuger ist daran erkrankt und läuft auch ziemlich verkrümmt im HWS bereich shon vor 10 jahren herum.Und selbst meine Freunde die beim Arbeitsamt arbeiten+deren Freunde von der BFA haben mir zu diesem Schritt geraten.Nur das ich sehr schlechte Karten habe:( Ich werd wohl zu einer Beruflichen Reha "höflich"gebeten.Aber was???:gruebel: Im übrigen,möchte ich gern mal wissen was das für ein Job sein soll den Du mit Deinem Gutachten,machen könntest,der Deine LebensQualität sichert?!
:trost: Gruß Tino
ps:ich freu mich sehr,euch kennen zulernen,wir haben bestimmt viel zu erzählen.
:) Hallo Sabine!
Na dann werd ich einen lustigen Tisch suchen,das wird ja nicht schwer sein um diese Uhrzeit:D und ich werd dann flinke Füße machen,falls mein Kreuzbeingelenk es zu läßt.Das zieht mich ganz schön runter.Naja.
:walk:
Gruß Tino
Ps::D freu mich
Hallo Tino,
versuche es auf jeden Fall mit der Rente, es geht hier auch um Ausfallzeiten.
Als guten Rheuma Doc in Berlin, weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, ist der Dr. Prothmann aus dem Wald KKH in Spandau.
Habe " nur " 3 Wochen auf den Termin gewartet, aber auch weil er im Urlaub war, auf Station nur 45 Minuten. Der Arzt erschien mir sehr kompetent. Nach gut 14 Tagen hatte ich den Arztbericht in der Hand. Mit Diagnose, Persönlichkeitsprofil und Therapievorschlag. Eben wie ein Gutachten in Kurzform. Hat allen BFA Gutachten widersprochen...was oll man davon halten.
Zu der Frage...was ich arbeiten soll...Antwort des AA, bei dem ich mich alle 3 Monate wegen der Rentenausfallzeiten melden muß, bin schon seit 3 JAhren bei AA und KK ausgesteuert.....ich kann sie nicht vermitteln, aber schriftlich bekommen sie das auch nicht...Hohn hoch 3.
Alles Weitere beim Treff....sollte es schön sein, sitzen wir draussen...
Viele Grüße
Andrea
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.