PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir helfen?????

Nicole
02.03.2004, 19:47
Hallo Ihr lieben!images/my/719.gif

Ich bin jetzt gerade erst 23 geworden und habe vor einem dreiviertel Jahr erfahren, dass ich Bechti habe!

Da mein Lebensgefährte und ich in ein paar Monaten heiratenw erden und auch demnächst Nachwuchs wollen, stellen sich bei mir grosse Fragen!

Wie werde ich die Schwangerschaft dann überstehen?? Werde ich häufige Schmerzschübe aushalten müssen??? Welche Medikamente kann ich dann problemlos nehmen??? Wird mein Kind dann auch diese Krankheit haben????? Wie verläuft die Geburt?????

Und dann noch was!
Mein Freund fährt schon seit Jahren Ski! Er möchte mir einen Skikurs schenken, ich weiß aber nciht, ob das mit meiner Krankheit so gut ist! Wer hat Erfahrungen damit???

Bitte, bitte helft mir!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Bussiimages/my/109.gif

NIC

Ulmka
02.03.2004, 22:27
Hallo Nicole,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Zu deinen Fragen kann ich nur sagen:

ich habe meine ersten Schmerzen kurz vor der Schwangerschaft gemerkt (die Diagnose kam 9 Jahre später :rolleyes: ), aber ich habe die Schwangerschaft ganz gut überstanden.

Wenn ich damals schon die Gymnastikübungen gekannt hätte, wäre das bestimmt noch viel besser gegangen!

Seitdem war ich mehrfach Skifahren, es ging prima (aber das war vor meinem ersten Schub, da waren die Schmerzen immer nur leicht, so dass ich nie Medis gebraucht habe).

Es kommt da sehr stark darauf an, ob du einen milden oder heftigen Verlauf hast - das musst du wohl ausprobieren :rolleyes:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_02
02.03.2004, 22:39
Hallo Nicole,

erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.

Zum Thema Schwangerschaft kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.
Dies ist auch leider von Frau zu Frau etwas verschieden.
Genauso zum Skifahren. Dies kommt auch auf deinen Verlauf an,
wie schnell und stark er voran schreitet.
Andererseits ist für Bechtis ein Spruch das Wahre der lautet:
images/my/bewegung.png

Darunter fällt wohl auch Skifahren, vorallem die Gymnastik hierzu
dürfte dir auf jeden Fall gut tun.

Einen schönen Gruss und noch recht viele schmerzfreie Stunden

wünscht dir der Graf

Uwe

:gruebel: ;o :rolleyes: :gruebel:

uedeke
03.03.2004, 00:28
Hallo Nicole,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns und auch ich hoffe, daß Du Dich bei uns wohlfühlen kannst.

Wie der Bechterew sich auf Schwangenschaft, Geburt und Skifahren auswirkt, hängt vom Stadium ab und wie ist wie in vielen anderen Fällen von Patient zu Patient unterschiedlich.

Jedenfalls wird nicht die Krankheit, sondern nur die Veranlagung dazu vererbt.

ich wünsche Dir alles Gute

Uedeke