PDA

Vollständige Version anzeigen : Sacroiliitis

engel38
15.03.2004, 10:53
Hallo
bin neu hier und habe mal einige Fragen
Bei mir wurde die Diagnose Sacroiliitis festgestellt

1.)was hat den Sacroiliitis mit MB zu tun?

Kenne mich da gar nicht aus
Habe seit jahren schon PSA und sekundäre Fibro

2.)wie kann ich mit der Diagnose einen Flug nach Amerika gut überstehen?

Ich fliege am 28.3. in die USA und das sitzten macht mir sehr
starke Probleme
Überhaupt kann ich nicht lange sitzten nicht lange stehen nicht lange liegen
am besten geht es mir wenn ich laufe, aber ich kann ja nicht den ganzen Flug über durch den Flieger laufen
habe die Reise gebucht da ging es mir noch richtig gut

Den ganzen Januar über klag ich dann das 1.mal mit dme Rücken total flach und das 4 wochen lang
Ich habe geschrien vor schmerzen
habe ein kribbeln in den beinen gehabt sodas ich nicht zur ruhe kam die Entzündung im Rücken ging sehr sehr langsam zurück,
habe mich in kühlakkus eingepackt so hatte ich mal für 30min eine linderung
habe auch die Blase nicht mehr unter kontrolle gehabt
das ist immer wenn ich stärkere schmerzen
Habe dann auch bei stärkeren schmerzen im unteren rücken so das gefühl als wenn da hinten was kurz vorm platzen wäre so ein druck ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll
hoffe das ich antworten bekomme

Gruß engel38:engel:

Gast_02
15.03.2004, 11:02
Hallo engel38,

Ein positives HLA B 27 bei Patienten mit entzündlichenRückenschmerzen mit MRT - gesicherter Sacroiliitis besitzt einen guten Voraussagewert bezüglich einer Spondarthritis. Eine undifferenzierte Spondarthritis ist eine häufige Untergruppe der Spondarthritiden allgemein. Es existieren einige HLA B 27 negative Patienten, die nicht die Kriterien einer Spondarthritis erfüllen mit mäßig ausgeprägter einseitiger Sacroiliitis, die als undifferenzierte Sacroiliitis klassifiziert werden.