Vollständige Version anzeigen : mal ein Grund zur Freude für mich!!!!
Hallöchen an alle!!!
ich hab es geschafft!!!!! seit heute darf ich wieder auf das werksgelände mit dem auto fahren*riesenfreu*
seit anfang des jahres mußten wir auserhalb auf einem neu angelegten parkplatz parken.das werksgelände ist schon riesig und für mich war es ca. 1 km zu laufen bis ich an meinem platz war.es wurde immer schwerer für mich.ein täglicher horrortrip,der mich viel kraft gekostet hat!!!!!!!!
mein antrag auf einen schwerbehindertenausweis liegt zwar noch beim sozialgericht,aber ein attest vom arzt half mir jetzt früher weiter.
manchmal hat man eben doch ein bischen glück!!!
liebe grüße
barbara
Hallo Barbara,
das find ich ganz prima für Dich.
In was für einer tollen Firma arbeitest Du denn, dass es so problemlos passierte.
Du solltest darauf achten, dass Dein Ausweis auch gleich mit einem "G" versehen wird, wenn Du beim Gehen starke Schmerzen hast.
Gruss - petra
hallo petra
es ist eine möbelfabrik mit ca.1000 mitarbeitern.im großen und ganzen gibt es schon einen humanen umgang hier.
laut meinem arzt bräuchte ich ein -AG-im ausweiß,um auf schwerbehindertenparkplätzen parken zu dürfen.nur ein G berechtigt mich nicht dazu.weißt du da näheres???
lg barbara
Hallo Barbara,
genau weiss ich es nicht, aber ich dächte, dass ein "G" alleine reicht.
Wir parken ab und an, sofern kein normaler Parkplatz frei ist, auf Behindertenparkplätzen (wegen der Knollen) - und obwohl ich nur das G habe, hatte ich bis dato noch keine Probleme. Wenn die Stadt Frankfurt eine Chance hat, kassiert sie ansonsten schon gnadenlos.
Für genauere Auslegung müsste man wohl im Schwerbehindertengesetz nachsehen.
Gruss - petra
Engelbert
19.09.2003, 13:51
Hallo Barbara
Der Schwerbeschädigten Ausweis allein reicht da nicht, da muß auch noch die Straßenverkehrsbehörde einen Parkausweis ausstellen, unter welchen Bedingungen die das tut kannst Du durch einen Anruf beim zuständigen Straßenverkehrsamt erfahren, dann gilt der Ausweis auch in anderen Städten.
Gruß Engelbert
Hallo,
Informationen zum Parkausweis gibt es in der Broschüre Nachteilsausgleiche auf der Seite 42ff. Hier ist der Link:
Broschüre Nachteilsausgleiche (http://www.bechterewforum.de/showthread.php?s=&action=showpost&postid=223)
Der Ausweis ist in ganz Europa gültig.
Gruß
Rainer :)
danke an alle!!!!
@rainer
durch die broschüre werde ich mich nachher mal durcharbeiten.
es gibt noch viel zu lernen*seufz*
lg barbara
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.