» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links
 > DVMB33

» heutige Geburtstage

Ringli (45)
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    2.745

    Schwerbehinderten Grad

    Wer weiß, wo ich die Bewertungen für die Prozente Schwerbeschädigtenausweis finden kann ?
    Also..z.B. 40 % bei Mb ect...
    Hatte mal ein ganz tolles Buch darüber, nun isset wech....

    Kennt jemand eine Internetadresse oder Link....?
    Wäre Toll...

    Gruß
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    4.910

    Lächeln

    Hallo Andrea,

    vielleicht hilft folgender Link weiter:

    [url="http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/themen/sicherheit/versorgungsmed/index.cfm"]http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/themen/sicherheit/versorgungsmed/index.cfm[/url]

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Uedeke
    Allen alles Gute

    Uedeke

  3. #3
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    732
    Hallo,
    Der Feststellung des Grades der Behinderung (GdB) und der gesundheitlichen
    Merkmale liegen die bundeseinheitlich geltenden “Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachtertätigkeit im Sozialen Entschädigungsrecht und nach dem Schwerbehindertenrecht” zugrunde. Diese enthalten Bewertungsmaßstäbe zur Beurteilung von Beeinträchtigungen der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft.
    [url="http://www.bechterewforum.de/download/Anhaltspunkte%20f%FCr%20die%20%E4rztliche%20Gutach tert%E4tigkeit.pdf"]Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachtertätigkeit[/url] (PDF-Datei, 1,37MB)


    In NRW gibt es die Möglichkeit, den Antrag online zu stellen, damit er auf schnellstem Wege zum zuständigen Versorgungsamt gelangt.

    Externer Link: [url="https://www.elsa.nrw.de/"]https://www.elsa.nrw.de[/url]

    Gruß
    Rainer

  4. #4
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    2.745
    Guten Morgen,


    danke für Eure Hilfe.
    Werde gleich mal stöbern gehen.

    Schönes Wochenende und hoffentlich ein bisschen Sonne...
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    199
    Hallo Andrea,

    Hier noch ein Link:
    [url]http://www.h-baer.de/anhalt-rheuma.htm[/url]

    Viele Grüße
    Mond

  6. #6
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    2.745
    Super lieber Mond...genau das war es, was ich gesucht habe....


    Sollte sich jeder abspeichern....

    Gruß
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    47
    das sind aber leider immer nur richtlinien. für mein MB habe ich in Rheinland-Pfalz gerade mal 10% bekommen. In Hessen währen es min. 40% gewesen.
    Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere Menschen glücklich machen!!

  8. #8
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.673
    Hallo Bärchen,

    es spielen immer mehrere Dinge eine Rolle! Ich habe anfänglich 20% auf Bandscheibenvorfall bekommen. Einige Jahre später sagte mir jemand, daß ich doch alle zwei Jahre den Antrag auf verschlechterung stellen solle, dann geht es automatisch hoch mit den Prozenten! Jetzt bin ich auf 50%!
    Es kommt auch immer auf den HA an, wenn der es unterstützt, kann es schon mal schneller gehen! Von 40 auf 50% kam ich innerhalb eines halben Jahres, weil mein HA meinte, daß man da doch noch viel mehr zu schreiben kann!! Damals kam ich gerade neu zu ihm!!
    Versuch es einfach immer wieder mal!! Viel Glück!!

  9. #9
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    47

    Daumen hoch

    Danke für die Info. Dann werde ich doch bei nächster Gelegenheit mit meinem Doc reden.
    Man lernt halt nie aus
    Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere Menschen glücklich machen!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. komme grad vom bfa gutachter
    Von laface im Forum Rehabilitation (Krankenhaus, Kur, Beruf, Behörden)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 11:45
  2. Was nützt der Schwerbehinderten-Ausweis?
    Von Doedel im Forum Morbus Bechterew im Alltag (die täglichen Probleme)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 18:55
  3. Grad der Schwerbehinderung
    Von Bernd73 im Forum Rehabilitation (Krankenhaus, Kur, Beruf, Behörden)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 09:48
  4. mir gehts grad ein bisschen besser...
    Von Anna_Lore im Forum Morbus Bechterew im Alltag (die täglichen Probleme)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.2.1