» Navigation

» Foren-Links
 > Forum
 > Portal
» DVMB-Links
 > DVMB33

» heutige Geburtstage

-
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender

Sehr geehrte DVMB-Forum Schreiber und Leser,
    endlich ist es soweit, dass der neue Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender da ist. Ich gebe zu, es hat sehr lange gedauert, bis der Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender überarbeitet wurde. Frau Ulrike Wolf (Steinecke) Physiotherapeutin und Vorsitzende des Zentralverbands der Physiotherapeuten und Krankengymnasten hat zusammen mit uns diesen Kalender erstellt. Christian BOB Born, bekannt aus unserem Morbus-Bechterew-Journal, ist es gelungen, durch freundliche Zeichnungen dem Leser oder besser gesagt den Turner zu motivieren, seine täglichen Übungen durchzuführen.

Suchen Sie noch ein Weihnachtsgeschenk? Den Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender (4 Wochen Programm, 62 Seiten) zum Preis von 12,95 €, erhalten Sie noch vor Weihnachten, sofern Ihre Bestellung bis zum 21.12.2009 bei uns eingegangen ist.
    Ludwig Hammel
    Geschäftsführer
    Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew e.V.
    L.H.

Hallo Herr Hammel,

super, dass es neuen Mb. Bechterew Gymnastik Kalender gibt.

Sind viele neue Übungen im Vgl. zur vorherigen Auflage hinzugekommen oder ist eher eine grafische "Überarbeitung" erfolgt?
    Würden Sie den Bechtis, die bereits einen Bechti-Gymnastik-Kalender besitzen - den Erwerb des neuen empfehlen?

Nochmals ein ganz dickes Lob an die DVMB und ihren unermüdlichen Einsatz.

Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und dann ein besinnliches und vor allem erholsames Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten.
    Wie geht es Ihnen zwischenzeitlich gesundheitlich nach der riesen-Strapaze?

Mit besten Grüßen
    Estarina

Vielen Dank für das Lob, ich werde es an die zuständigen Personen weiterleiten.

Wie heist es so schön: Als guter Kaufmann muss ich natürlich sagen, dass jeder den kaufen "muss".
    Tatsächlich ist es aber so, dass der Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender überarbeitet, verbessert und coloriert wurde.
    Das heist: Wer schon einen hat muss sich keinen neuen kaufen.
    Aber bedenken Sie: Der Trend geht zum Zweit-Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender!
    Ihnen allen ein schönes und Gymnastik intensives Weihnachtsfest (da hat man mal endlich dazu Zeit)
    wünscht Ihnen
    Ludwig Hammel
    L.H.

Hallo,
    finde ich gut, wenn mal modernisiert wird.Ich hab die alte Ausgabe und an die hab ich mich so gewöhnt. Der stolze Preis von nahezu 13 Euro schreckt mich dann schon von einem Kauf ab. Trotzdem ne gute Idee als Geschenkchen.
    Brigitte

hallo an alle,
    kann es sein, dass der kalender schon ausverkauft ist? würde gerne einen bestellen...

grüße
    Sandra

Lächeln

Hallo Sandra,

der alte Kalender war sicherlich ausverkauft und daß der neue Kalender schon ausverkauft sein soll, kann ich mir schlecht vorstellen.

Setze Dich doch mal mit der Bundesgeschäftsstelle in Verbindung.

Alles Gute und schöne Weihnachtstage

Uedeke
    Allen alles Gute

Uedeke

hallo Uedeke,

das ist eine gute idee, werde es dort mal versuchen. danke!

schönen 4. advent
    Sandra

..ich wollte auch online bestellen , bei mir stand auch nur ausverkauft ........werde auch mal anrufen.

lg petra

Lächeln

Hallo Sandra, hallo Petra,

viel Erfolg wünsche ich Euch. Und daß die DVMB es schafft, die Bestellmöglichkeiten aktuell zu halten.

Alles Gute

Uedeke
    Allen alles Gute

Uedeke

Selbstverständlich ist der Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender nicht ausverkauft. Ich ging davon aus, wenn ich Ihnen mitteile das der Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender wieder zu haben ist, dass Sie davon ausgehen, dass wir nicht nur 3 Kalender gedruckt haben!
    In der Tat ist es richtig, dass wir den Bestellschein auf der Homepage ändern müssen, um alle Irritationen auszuschliesen.
    Sie können selbstverständlich den Morbus-Bechterew-Gymnastik-Kalender per E-Mail bestellen (bitte Post-Adresse nicht vergessen) und müssen nicht den Bestellschein verwenden.
    Zum "stolzen Preis" von nahezu 13.-€ möchte ich folgendes sagen: Der DVMB bleibt beim Verkauf dieses Kalenders letztendlich ca. 1.-€ übrig. Die Herstellung (Jedes Bild zeichnen, farbig malen, Druck, spiralisieren, lochen) sowie das versenden per Post bei diesem Kalender, der relativ schwer ist, kostet letztendlich Geld.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
    Ludwig Hammel
    L.H.

Lächeln

Guten Abend Herr Hammel.

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn der neue Kalender schon ausverkauft wäre.

Und wie zu lesen ist, kommt dem Bestellschein im Internet eine sehr hohe Bedeutung zu. Nun denn, lieber spät als nie geändert.

Ihnen und den Damen der Geschäftsstelle wünsche ich schöne Weihnachtstage und für 2010 alles Gute,

Uedeke
    Allen alles Gute

Uedeke

....es gibt wirklich mehr ...ich hab ihn per E-mail bestellt und heute bekommen .........danke

lg petra

..hallo ihr Lieben - ich hab ja nun den Kalender und will auch daheim fleißig Sport machen .

Da ich immer in Sportvereinen war , hab ich daheim keine Sportgeräte / oder ähnliches- zum Glück bieten Aldi / Lidl ab 4. Januar diverse Teile an - kennt jemand den Gymnastikball mit Bändern ( Lidl ) oder ist der von Feinkost Aldi besser ?

Lg petra

hi,

mein kalender ist seit dieser woche auch fleißig im einsatz. tolle übungen!
    mit deiner frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. habe diese sportgeräte schon zu hause.

viel spaß noch beim turnen.

lg
    Sandra

Hallo Peja,

bedenke bitte bei dem "Gymnastikball mit Bändern", dass er möglicherweise unpraktisch für deine gezielten Übungen sein könnte: Der Ball bewegt sich ja, du legst dich auch mal drüber und wenn du eine Übung machst, bei der du dich zunächst auf den Ball legst und dann nach vorne wegbewegst, so dass nur noch deine Beine auf dem Ball liegen... da könnten die Bänder hinderlich sein. Auf dem Werbeplakat haben die Bänder auch noch Handgriffe... Wenn du also den Ball mal anstelle des Stuhls - falls dir das möglich und erlaubt ist - hernimmst, dann fliegen irgendwo immer diese Gummibänder herum...

Ich persönlich bevorzuge einen normalen Gymnastikball und habe mir ein Thera-Band für die anderen Übungen gekauft.

Und achte bitte auf deine Körpergröße und die Größe des Balles. Bevor du ihn kaufst, kannst du ja mal in einem Sanitätsgeschäft fragen - wegen der Größe. Sonst gibst du evtl. das Üben auf, weil du die Übungen nicht richtig hinbekommst.

Viel Spaß, bleib beweglich,
    Lotta

..ich danke für eure Antworten , werde am Montag los und einkaufen ...mein GG meint ich soll mir einfach beide Bälle holen ( ich glaube er will auch mitmachen ) ..
    beim A..i gibt es die Bälle für verschiedene Körpergrößen....

.. spätestens am Montagnachmittag geht es los .

lg petra

Größen für Gymnastikbälle

Hi Zusammen,
    wer mit dem Gedanken spielt einen Gymnastikball anzuschaffen, schaut mal hier in die Tabelle, nach dieser kann man sich eigentlich ganz gut richten:

Größe --- Armlänge - ∅
    140 cm - 45-55 cm - 45 cm
    155 cm - 56-65 cm - 55 cm
    175 cm - 66-80 cm - 65 cm
    185 cm - 81-90 cm - 75 cm

Viele Grüße und viel Spass mit dem Gymnastikkalender...

Stefan

...danke Stefan ..ich war nun shoppen und kann loslegen...

lg petra

Super sache dieser Kalender.

Hab ihn nu auch.

Lg Kai

Hallo zusammen,

hätte ein Frage. Will mir ein Buch zum Thema Bechterew Gymnastik kaufen damit ich andere Übungen machen kann. Bin jetzt auf diesen Kalender gestoßen. Ist es besser diesen zu bestellen oder vielleich ein Buch zu besorgen.

Lg Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer