|
|
![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
MB Medieinnahme bei Männern und Nachwuchs
Hallo,
ich wollte mal fragen,ob einer von euch weiß wie sich MB Medikamenteneinnahme bei Männern auf den Kinderwunsch/Zeugungsfähigkeit auswirkt. Mein Mann hat MB im Anfang und nimmt bisher noch relativ wenig Medikamente, da wir aber eigentlich gerne ein Kind wollten, denke ich oft darüber nach, ob die Medikamente Auswirkungen auf die Zeugungsfähigkeit und vielleicht auch die Erbmasse haben können. Vielleicht ist es auch Blödsinn, aber über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Danke Liebe Grüße Tina |
|
|
||||
|
||||
|
hallo tina!
ist doch kein blödsinn, muss man ja dran denken. ich weiss nur das sulfasalazin die zeugungsfähigkeit stark senkt (sozusagen die pille für den mann ), soll aber wieder weggehen wenn man es absetzt.ansonsten kann ich dir nur den tip geben: lesen sie die packungsbeilage oder fragen sie ihren arzt oder apotheker! alles gute nobbi |
|
|
|||
|
|||
|
wie wärs jetzt mit einem Männerforum ?
![]() Blöder Scherz am Rande, für die, die wirklich ein Problem damit haben. Ich hoffe, dir kann geholfen werden. Wir haben dieses Thema schon vor ein paar Tagen gepostet. Vielleicht helfen dir die Antworten auch schon ein bischen weiter. Alles Gute Andrea Geändert von Andrea (16.07.2004 um 06:42 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es mittlerweile Erkenntnisse darüber, ob die regelmäßige Einnahme von Voltaren Resinat (1 Kapsel 75mg Diclofenac täglich) zur Minderung der Spermienqualität führt oder die Zeugungsfähigkeit bzw. Erbgut beeinflussen und wenn ja, in welchem Ausmaß?
Kann man(n) sich bzw. seine Spermien diesbzgl. testen lassen? Falls ja: Wer führt so etwas durch? Was kostet das? Übernimmt die Krankenkasse dabei Kosten? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Littleplanet,
ob es zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse gibt, ist mir nicht bekannt. Aber sicherlich lässt sich die Spermien testen lassen, wird doch laut Medien auch dann gemacht, wenn eine Ehe/Partnerschaft ungewollt kinderlos bleibt. Da ich noch keinen Bedarf für eine solche Untersuchung hatte, weiss ich auch nicht, welche Fachrichtung exakt dafür zuständig ist. Sicherlich gibt es die Fachrichtung "Männerarzt". Ansonsten die Sache mal mit dem Hausarzt/Rheumatologen besprechen, wo solche Untersuchungen gemacht werden und wer die Kosten trägt. Alles Gute Uedeke
|
||||
|
||||
|
Hi,
geh mal zum Urologen. Die machen das in der Regel.
|
|||
|
|||
|
humira erhöht die zeugungsfähigkeit
|
|
|
||||
|
||||
echt??? ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Humira soll die Zeugungsfähigkeit erhöhen?
dachte eher das es evtl nicht ganz so gut für das Erbgut ist ![]()
|
|||
|
|||
|
als ich im krankenhaus war, habe die mir so ne zeitung und ein heft über mb gegeben und da stand, das man nachweislich festgestellt hat, humira macht ganz sicher bei männer zeugungsfähiger.... auch frauen seien leichter empfänglich, da der körper nicht mehr so stark mit der entzündungsaktivität zu tun hat ...
|
|
|
||||
|
||||
|
klingt trotzdem komisch.
Bevor ich mit Humira angefangen habe (Okt. 08) hat meine Rheumatologin mich gefragt ob meine Familienplanung schon abgeschlossen ist. Sie sagte zu mir, wenn ich noch Kinder möchte, sollte ich das Humira lieber weglassen.
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen.
Im Informationsmaterial vom Gasteiner Heilstollen habe ich mal gelesen, daß in früheren Tests über die Wirkung des Stollens festgestellt wurde, daß bei männlichen Ratten sich die Samenblase vergrößerte. Obs beim Mann auch so ist? Keine Ahnung. Alles Gute Uedeke