|
|
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kati,
MAK ist ein Antikörper und die bilden sich z. B. bei Autoimmunkrankheiten - und da gehört Hashimoto dazu.... dazu passt auch, dass du mal eine Über- und mal eine Unterfunktion hast - das ist ganz typisch für Hashimoto solange das Schilddrüsengewebe noch nicht vollständig durch die Antikörper zerstört wurde - im Endstadium hat man immer eine Unterfunktion. Ich würde also eher an Hashimoto als an Basedow glauben.... Wird bei dir eigentlich immer nur TSH gemessen oder auch mal fT3 und fT4? Wäre ja mal interessant, ob die auch normal sind... Und was ist mit den anderen Schilddrüsenantikörpern TAK und TRAK? Sind die schon mal gemessen worden? Dein Puls ist ja auch ziemlich auffällig und sollte dringend besser reguliert werden.... vielleicht wird das besser, wenn die Schilddrüse sich besser benimmt.... oder das Problem liegt eine Etage höher, in der Hypophse.... ist die schon mal kontrolliert worden? Das TSH wird ja von der Hypophyse ausgeschüttet und die produziert mehr, wenn die Schilddrüse kaputt ist und dann steigt das TSH... aber na klar nur, wenn die Hypophyse in Ordnung ist... Ich habe übrigens auch häufig einen erhöhten Puls aber bei mir hängt das wohl mit Infektionen zusammen... in letzter Zeit war er eher normal aber jetzt, mit der Bronchitis, ist er wieder auf 100.... und das war für meinen Doc Anlass genug, mir ein sehr starkes Antibiotikum zu geben um das Herz vor der Bronchitis zu schützen... Liebe Grüße ![]() Lydia
|
||||
|
||||
|
Hallo Lydia,
das ist ja super nett von Dir, dass Du mir so viel hilfst. Woher weisst Du denn sowas alles? Die Ärzte erklären mir das nicht wirklich. TSH: 0,17 1,3 1,7 2,0, wird immer höher!!!!!! FT3: 4,1 FT4: 1,4 TRAK 1,33 MAK : 764 Was bedeutet denn Antistreptolysin? Norm ist 200, meiner 450 ?????? Mein Gewicht verändert sich um 30 kg hoch und runter, momentan leider hoch!!!! Habe Wasseransammlungen im Körper ohne Ende. Kannst Du mir weiter helfen?????? Liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kati,
bin zwar nicht Lydia aber beim ALS kann ich dir helfen. Der Antistreptolysin ist der Streptokokkentiter. Wenn du z.B. Scharlach kürzlich hattest kann dieser noch sehr hoch sein. Ich hatte 1,5 Monate nach einer eitrigen Mandelentzündung einen Wert von 680. Das dauert wohl bis dieser sich wieder normalisiert. LG Emmi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Emmi,
ich wüsste nicht, dass ich eine Infektionskrankheit hatte. Wer weiss, was manchmal so im Körper passiert und man merkt gar nichts davon?! Trotzdem danke!!!!!! Liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kati,
ich habe Bio studiert, Schwerpunkt Immunologie.... und jetzt arbeite ich in einer Arztpraxis.... deswegen kenne ich mich ein bisschen aus...und dann habe ich gute Quellen im www wo so was gut erklärt ist (zum Beispiel med4you punkt at -> Laborbefunde) Dein steigender TSH und der hohe MAK sprechen für Hashimoto und eine dadurch bedingte Unterfunktion.... aber genau kann ich das nicht sagen. Wie sind denn bei deinem Labor die Grenzwerte für fT3 und fT4? Der fT4 kommt mir sehr niedrig vor... was zur Unterfunktion passen würde. Und ein Symptom der Unterfunktion ist die Gewichtszunahme...Beim TRAK hat auch jedes Labor einen anderen Referenzwert. Der Streptolysintiter bedeutet, dass du irgendwann schon mal eine Streptokokkeninfektion hattest... und manchmal können solche Infektionen in rheumatischen Beschwerden enden oder in Herzproblemen (-> Wassereinlagerung!?) Liebe Grüße ![]() Lydia
|
||||
|
||||
|
Moin,Moin,
danke Lydia. Ich werde am 6.4.2010 zur Blutkontrolle gehen und habe am 28.4. dann einen Termin beim Radiologen. Mal sehen was da raus kommt, mein Thiamazol wurde ja im Januar 2009 abgesetzt, weil mein TSH und FT3, FT4 im Normbereich waren. Daher nehme ich im moment gar nichts dagegen. Bin jetzt voll in der Unterfunktion, daher wahrscheinlich das Gewicht und Wasser. Es ist ganz toll, wenn man hier so nette und kompetente Antworten bekommt. Nochmals danke und einen schönen Tag noch. Liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei wiki hab ich noch einen Satz gefunden welcher aussagt, dass es Hinweise aus Studien gibt, dass IgA-Antikörper, die gegen das Bakterium Klebsiella pneumoniae gerichtet sind, mit Komponenten des HLA-B27-Moleküls kreuzreagieren. Also Antikörper, die zur Abwehr gegen Klebsiella pneumonanie gebildet werden richten sich auch gegen körpereigene Strukturen. Der Verweis auf die Quelle bringt einen dann auch zu Ebringer...
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich gehe ja am 6. April zur Blutentnahme. Mein Wunschzettel ist schon fertig, alle Werte die ich wissen möchte. Darunter dieses mal auch IGA!!!!! Ich bin gespannt und berichte auf jeden Fall!!!!!! Liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Hei Ihr,
ich werde nächste Woche bei meinem Termin beim Rheumadoc auch mal nach dem Wert fragen, er hat mir öfter schon versch. Werte gut erklärt. Bis dann,
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir war der letzte gemessene IGA-Wert 201 mg/dl.
Zu der Zeit habe ich 2x 100mg Diclofenac genommen. Viele Grüße Bianca |
|
|
|||
|
|||
|
huhu,
laut Doc habe ich eine moderate IgA Erhöhung. Mein Wert ist meist bei 500-700 norm ist 70-400. Laut Doc sieht man an dem Wert wohl meine Darmbeteidigung. Den wenn der Wert steigt, habe ich Dauerdurchfall.Ist er einigermaßen niedrig, ist mein Darm ruhiger.
Liebe Grüße Patty Diagnose: seronegative Spondylarthritis mit peripherer Gelenkbeteidigung,chronische Iritis, Medikamenten bedingter Glaukom,Darmbeteidigung,Asthma, Lymphödeme,Marcumarbehandlung,Obstruktives Schlafapnoe-Syndrom (OSAS), Bluthochdruck |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Patty,
das ist ziemlich logisch - IgA ist ja der Antikörper aus der Schleimhaut - und wenn der Darm entzündet ist, dann arbeiten die auf Hochtouren... Liebe Grüße ![]() Lydia
| Dieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (0 registrierte Benutzer und 2 Gäste) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|