|
|
![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Smody,
Wie hastn das geschafft dass er das begriffen hat ? Seien wir mal ehrlich, im Normalfall kapiert es niemand, oder warum sonst müssen die meisten noch mehr Leid in Kauf nehmen um ständig das Gegenteil zu beweisen ? René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
hallo wessi,
meiner meinung nach hängt der umgang mit div. sprüchen und ähnlichem erheblich davon ab wie man selber mit sich und seiner situation umgeht. sieht man es immer nur als "krankheit", "leid", "schweres schicksal" ? dann kommt das bei anderen, "gesunden", auch so rüber. und damit macht man sich angreifbar, was ausgenutzt wird, nicht schön, aber natürlich,das wiederum bestärkt einen in seiner ansicht, und man rutscht immer tiefer in sein tal. oder sieht man seine situation als gegebene tatsache und versucht das beste daraus zu machen? auch das wird von der umwelt registriert, und meiner erfahrung nach positiv aufgenommen. die chanche ist höher anerkannt zu werden, vielleicht auch unterstützung zu erfahren, statt nachtreterei, und wenn, prallt solche leichter von einem ab. ist sicher nicht immer einfach, gerade im berufsleben, aber für mich ein gangbarer weg. hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine, schriftstellerei ist nicht meine stärke..... im übrigen kann auch ich es gut nachvollziehen wenn "gesunde" es sich nicht antun wollen sich mit meinen gebrechen zu befassen, hat ja jeder schwer genug mit sich selbst. ich bevorzuge deshalb das t-shirt mit dem druck: "wenn es dich wirklich interessiert frage und hör zu! wenn nicht lass´mich in ruh!" nobbi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Nobbi,
da ist deine Erfahrung eben eine andere, dachte ich auch mit der Chance Unterstützung zu erfahren, hab aber anscheinend Idioten um mich rum. hast halt Glück diesbezüglich, gönn ich dir auch, aber nehm zur Kenntnis dass alle versuche das beste draus zu machen, mir enorm Kraft gekostet haben, trotzdem steh ich hier und hab was erreicht, wogegen Mitmenschen bei Kopfweh oder co. schon halb sterben, nur ein vergleich. Jetzt ist meine Grenze erreicht und ich hab tausend Stellen um Hilfe gebeten, um mir weiterhin ein Leben ohne Alg oder Hartz zu ermöglichen, und dann solche Äusserungen, na ja. Das Thema war für mich abgeschlossen, aber ich erklär es nochmal. Nein ich sehe mich nicht als Leidendes Opfer usw. sondern ich erwarte einfach Respekt, und warum muss man einen schwer kranken unbedingt drauf hinweisen dass er es schwer hat ? Das weiss ich selbst. Im klartext, ich benötige keine dummen sprüche von Nichtwissenden, Nichtsahnenden Leuten, sondern normalen, gängigen Umgang. Ich sehe meine Situation sicher nicht als irgend ein Schicksal oder so. Im Gegenteil ich kenne es gar nicht anders von klein auf, schwerer ist es glaub ich wenn man erst gesund ist und dann .... Ich kenne mich nicht gesund, war es nie im Leben. Aber die Hürden die damit verbunden sind, gleichen eben nicht die eines Otto Normalverbrauchers. Deshalb nervt vielleicht so ein Spruch. Man hat genug an der Backe, und von wegen wie es rein schallt so kommt es raus, nee, nee, mich bewundert sogar jeder was ich aus meiner situation mache, gemacht habe und noch mache, viele sagen mir sie hätten zum Beispiel den beruflichen Kampf unter solchen Umständen längst aufgegeben. Weil das einfach kein menschlicher Zustand mehr ist. Aber ich setze alle Hebel in bewegung, alle Hilfen die ich rechtlicherseits habe, um eben genau das zu verhindern, auf einem amt zu hocken und um arbeit betteln zu müssen, und ich sage es nochmal, niemand kennt meine Situation, denn nur ich lebe in dieser, und habe einfach keine Lust mehr auf derartige unangepasste sprüche, das hat nichts damit zu tun dass ich frustriert durch die Gegend laufe, dazu hab ich gar keine Zeit, denn ich kämpfe ständig, brauche da die Kraft, sondern es ist schlicht und einfach Achtung die ich mir wünsche. Natürlich könnte man einen solchen spruch einfach ignorieren, aber nicht wenn der Moment es nicht zulässt, das heisst allein der Moment dass ich da vortanzen muss ärgert mich schon. Das müsste ich nicht hätte ich nicht soviele Einschränkungen. In dem Moment wünscht man sich nur einen Tag gesund zu sein, klingt blöd. Fakt ist viele hier haben Theater mit solchen Behörden usw. und weil man immer schön stark sein soll, tut man so Positiv, aber die Lage ist eben nicht positiv, und drum darf man sich auch mal ärgern, okay ich muss es nicht hier tun, hatte ich auch gar nicht vor, wollte nur den Spruch mitteilen. Weiss nicht warum deshalb ein Drama draus wird. René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo René,
nimm es nicht so persönlich, dass war einfach Pech, dass über deinen Spruch, den DU nicht mehr hören kannst, diskutiert wird. Humorvoll finde ich den auch nicht, läuft eher in der Kategorie unreflektierter Blödspruch - den mußt du einfach (ja - einfach!) sofort wieder vergessen. Ein Tip - das geht meistens auch mit Humor Die Diskussion darüber gefällt mir. Wenn du einen Schritt zurück machen kannst, es nicht so persönlich nimmst, kannst du daraus viel Nutzen ziehen. Was andere von Dir denken - dass ist doch ganz egal, es kommt darauf an, was du über dich denkst. Das hat Nobbi sehr toll und literarisch sehr einfühlsam erörtert Wenn ich mich verletzt oder verärgert fühle, ist es, weil ich nicht gut drauf bin, ok - es gibt auch Situationen, da legt es jemand drauf an, einen aus der Reserve zu locken - oder einem einfach einen doofen Spruch reinzuwürgen. Das passiert aber nicht nur Bechtis ---- ach was für eine Überraschung - ich weiß das du das weißt.Wenn soetwas öfter passiert, hat man manchmal das Gefühl das da was dran ist - stimmt aber nicht - Angestellte die mit Kranken und Behinderten zu tun haben sind auch mal genervt, dass liegt nicht an der Person die da vor denen steht. Es ist nicht für jeden Menschen wichtig, ob du oder ich oder sonstwer krank ist, dass würde man gar nicht aushalten, bei den ganzen Millionen Kranken auf der Welt. Mir selbst ist es auch nicht immer wichtig - das ich krank bin - wer hält sowas denn aus! Ich bin ja nicht nuuur krank - jawoll. Es gibt so viele Krankheiten - lebensbedrohliche - die man niemanden ansieht, diese Leute müßen auch zurechtkommen. Auf meinem T-shirt würde nur stehen - Vorsicht behindert - wenn ich eine hilflose Person (gaga) wäre !!!Wir reden hier so viel von wir und uns, es gibt so viele, denen es mit anderen Dingen schlecht geht. Nein, ich möchte das auch nicht, und wenn ich in einer Runde sitze und alle von ihren Krankheiten erzählen, sag ich meistens nicht das ich selbst krank bin und hab da richtig Spaß in den Backen. Dieses Gefühl, dass man ab und an mal versorgt werden möchte, kann man nicht auf seine gesamte Umwelt beziehen, dass geht nur bei Leuten, die einem nahe stehen, und dass auch nicht 24 Stunden am Tag. Ich möchte da auch gar keine Abhängigkeiten erzeugen - ich sag mir immer, ich bin so - und ich mach das Beste draus. Das ist jetzt nicht alles auf dich gemünzt, René, das sind meine Gedanken dazu. Also - raus aus der "keiner versteht mich Falle" und rein ins ..... weiß jetzt nicht LG Moni ![]() Geändert von Monika (29.01.2010 um 09:11 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
In Kürze: je natürlicher jemand mit sich selbst umgeht, desto natürlicher kommen die Leute auf einen zu - und andersherum.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Monika,
natürlich dürft ihr hier gern diskutieren, aber ich frag mich warum, ich selbst hatte oben beschlossen es abzuhaken und antarkta zu legen, also. Übrigens heisst das THEMA hier ( Sätze die ihr nicht mehr hören könnt ) und wenn ich von diesem spruch angefuchst bin ist es eben so, andere sind wegen einem anderen spruch ( Beispiel, lauf nicht so krumm angewiedert ) der stört mich dagegen nicht mehr, denn gegen den bin ich schon immun. Das hat schon was mit Krank zu tun, denn hier geht es ja darum. Dass man sich Sprüche anhört auf die man lieber verzichten würde. Nicht so ersnt nehmen, tu ich nicht. Möchte auch gar nicht ständig an meine Krankheit erinnert werden, für mich ist das Alltag. Ich beklage mich auch nicht und denke auch nicht dass mich keiner versteht. Einige kluge Köpfe verstehen es sogar, aber einige Hohlköpfe eben nicht, und damit bist nicht du jetzt gemeint, nicht dass hier noch mehr Missverständnisse herrschen. Also es ist einfach so ich habe mir genug Sprüche angehört und keinen Bock mehr darauf. Ich möchte behandelt werden wie jeder Gesunde auch, nicht ich bin also das Problem, sondern ?? Und das mit dem je natürlicher man sich gibt, da müssen wir nochmal ein Hühnchen rupfen denn auch das kann man nie verallgemeinern, eben deswegen weil dein Gegenüber nicht immer so reagiert wie gewünscht. Ich werde mich hüten weitere Sprüche hier rein zu setzen, das ist ja gemeingefährlich....jedem das seine, jedem kann das meinige passieren, meine Meinung ! Gruss René
|
|
||||
|
||||
|
Diese doofe Diskussion finde ich einfach nur schei...... !!!!!!
Habt Euch alle lieb, denn wir leben alle mit dieser tollen Krankheit. Liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
KATI HAT RECHT!!!
Irgendwie ist das hier aus dem Ruder gelaufen. Lasst uns hier an dieser einen Stelle weiter unseren Frust mal mehr, mal weniger humoristisch abladen. Jeder wie er es braucht. @ Rene ![]() , hast auch Recht - es reicht jetzt und man kann das irgendwann auch in den falschen Hals bekommen. Obwohl ich glaube, dass es hier nur alle gut mit Dir gemeint haben ( das weißt Du bestimmt auch-also fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen) - vielleicht ein bisschen zu gut . Also noch einmal Schwamm drüber ...?!Man kann ein Thema auch totdiskutieren ...! LG Heidi PS: Manchmal kann ich den Satz. "können wir das jetzt noch einmal ausdiskutieren?" nicht mehr hören! So, und weiter geht es! ![]()
|
||||
|
||||
|
Danke an Kati und Heidi,
Gruss René
|
|
||||
|
||||
|
Gerne Rene,
ansonsten macht das ja hier keinen Spass mehr!!!!!!!!!!!! liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Ach lasst euch doch den Spass wegen der kleinen Ausschreitung nicht verderben, okay ???
Alles ist gut, Gruss René
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr LIeben,
hier ein netter Spruch meiner Mutter die selber Rheuma hat und irgendwie nicht damit klar kommt, was ich habe: JA, so schlimm ist das doch alles gar nicht, jeder hat doch ne Krankheit. Stell Dich nicht so an. LG Anni
|
||||
|
||||
|
seit oktober lebt meine tante mit bei uns... weil wir sie pflegen... und wenn es mir dann mal nicht gut geht und ich durch die wohnung schleiche... dann kommen von ihr auch immer ganz tolle sätze... mein absoluter favorit... den ich gar nicht mehr hören kann... "ich bin 84 jahre alt und du erst 25 jahre alt... also komm erstmal in mein alter... und dann kannst du sagen, dass es dir schlecht geht und du dich kaum bewegen kannst..." oder: "was hast du denn heute schon wieder... stell dich nicht so an... guck mich an, wenn du so bist, dann kannst du dich beschweren..." zur erklärung... meine tante darf nicht mehr alleine wohnen... sie ist stark sturzgefährdet und hat eine beginnende demenz... aber ansonsten geht es ihr noch ganz gut... aber sie versteht nicht mehr, was rheuma ist und was man da auch für schmerzen haben kann... und deshalb kommen von ihr solche sätze... teilweise überhöre ich sie... aber an manchen tagen, kann es mich auch schon sehr auf die palme bringen...
|
||||
|
||||
|
Hey Sueße,
von Familienmitgliedern ist es noch am fiesesten sowas gesagt zu bekommen. Bist Du auch des oeftern Medi-abhaenging? das kann mom auch immer gut sagen. Kopf hoch und einfach ueberhoeren, auch wenn es schwer faellt. Drueck Dich
|
||||
|
||||
|
das stimmt leider...
hey süße...
ja, leider stimmt es... von der family tut es am meisten weh... aber ich sage mir immer... meine tante ist alt und weiß nicht was es heißt rheuma zu haben... aber an manchen tagen, wenn man eh schon von schmerzen geplagt ist, dann... naja... kennt best jeder von uns... es nervt dann einfach... drücke dich auch...
|
||||
|
||||
|
Hallo Jelli,
ich kann Dich gut verstehen. Sei und . Ich kenn das auch, imme diese Sprüche. Ich könnte dann platzen, wenn die älteren Familienmitglieder sagen: Stell DIch nicht so an, komm erstmal in unser Alter. Wir waren nicht so. Du bist doch noch jung Dann könnte ich grrrrrrrrrrrrrrrrrr. LG Petra
|
||||
|
||||
|
muss mich sehr zusammen reißen...
hallo petra...
ja, ich muss mich richtig zusammen reißen... weil ich möchte ihr gerne mal die meinung sagen... aber sie ist älter und eine respektperson für mich... und dann schlucke ich es runter... zumal es eh schon oft krach bei uns gibt... weil sie mit meiner geistig behinderten schwester nicht so klar kommt... aber irgendwann kann ich mich best nicht mehr zusammen reißen...
|
|||
|
|||
|
Huhuuu,
ich habe schonmal von einem Prof. der Rheumatologie in einer Klinik gehört: "Morbus Bechterew? Sie sind doch eine Frau" ![]() Oder das von meiner Schwiegermutter: "Wie Rheuma? Du bist doch noch só jung" GenauuuuDer Arzt von der DRV, der trotz MRT und Röntgenbefunde es nicht wahrhaben wollte: "Ich weiß gar nicht was Sie in ihren Gelenken suchen" ![]() Oder meine Schwiegermutter wegen dem Streit um meine berufliche Reha mit der DRV: "Ich glaube erst alles wenn ich es schriftlich habe." Mein Vater: "Sag einfach zu dir selbst du bist gesund, dann bist du es auch" ![]() Ach man hört sovieles in der Zeit, das schöne ist doch das man auch lernt es zu überhören. ![]() Ich grüße Euch... ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Respekt, am besten gefällt mir die Frage was du in deinen Gelenken suchst...
Ich glaub ja eher unsere Knochen wollen uns was sagen. Smody
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|