|
|
![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
hast du deinen Deckel mittlerweile gefunden, wenn nicht woher aus Bayern stammst du ? gruss René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Frank,
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe meine grosse Liebe im Krankenhaus kennen und lieben gelernt. Auch eine Reha bietet sehr gute Chancen. Ich ganz doll!!!!!!Liebe Grüsse Kati |
|
|
|||
|
|||
|
Nabend zusammen,
auch mich, schüchtern und seit Ewigkeiten Single, plagten kürzlich mal solche Fragen. Ich habe daraufhin mal mit einer guten Freundin, 10 Jahre älter als ich, darüber gesprochen (die einzige Person, die die ganze Wahrheit kennt). Sie meinte, solche körperlichen Defizite wären für sie kein Hindernis und kein Grund mit jemandem keine Beziehung einzugehen. Damit kann man leben und sich entsprechend arrangieren. Gemeinsamkeiten auf geistiger und emotionaler Ebene überwiegen den Rest bei Weitem. Nun, anscheinend besteht also noch Hoffnung. Gruß Marco |
|
|
||||
|
||||
|
Morgen zusammen,
da muß ich doch glatt mal was positives über die DRV sagen. Ich habe meinen jetzigen Partner in dieser " Maßnahme zur Wiedereingliederung ins Arbeitsleben" kennengelernt. Mit der Arbeit hat das nicht so geklappt, zumindest bei mir. Aber dafür in andere, erfreuliche Aspekte des Lebens. Und es war natürlich völlig klar in diesem Kurs ,das jeder Teilnehmer eine Erkrankung hat. Smody
|
||||
|
||||
|
Hallo Smody,
bei mir ist es ähnlich, mein Frau hab ich in meiner damaligen Reha -Ausbildung eines Bildungswerkes kennen gelernt, dann hab ich meine ursprüngliche Heimat ( Breisgau ) verlassen, ab zu ihr nach Bayern , bis heute sind wir unzertrennlich. Natürlich wusste man von Anfang an über die Krankheiten, aber dass sich diese in den 20 Jahren nun so summieren, konnte niemand ahnen, trotz aller Schwierigkeiten sehen wir uns als Glücksfall. @ Frank, ich fragte deshalb wo du herkommst weil ich die Idee hatte dich zu verkuppeln. Gruss René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
Tach zusammen,
ich habe mich 1993 wegen meiner Krankheit von meinem damaligen Ehemann getrennt, da dieser überhaupt keine Rücksicht darauf genommen hat, Zähne zusammenbeisen, das geht schon, war sein Lieblingsspruch. 1995 habe ich meinen heutigen Göga kennen gelernt, er hat meine Terrasse gefliest meinen Garten angelegt etc. über meine Krankheit wusste er Bescheid, es hat ihn nie gestört, er war damals selber noch in Nachbehandlung, trug einen sexy Gummistrumpf und musste Makumar nehmen, da er nach einer OP eine Trombose hatte. Damals hatte er Probleme damit sich mir mit dem Strumpf zu zeigen oder mit mir schwimmen zu gehen, da musste ich erst Überzeugungsarbeit leisten. Ich kann nur sagen, es funktioniert bestens, ich kann mich mit meiner Erkrankung zurücklehnen, in schlechten Phasen fängt er mich vollkommen auf, ich brauche nicht zu funktionieren etc. Wie ihr schon lesen konntet bin ich es selbst, die sich immer wieder überfordert. Grüssle Karola
|
||||
|
||||
|
Hei Karola,
wie das Leben so spielt, gib es zu du hast deinen Mann nur genommen weil er die Terasse gefliest hat usw. mal im Ernst, das mit der Selbstüberforderung ist schon komisch, bin ja Gleichgesinnter bei dieser, frag mich wenn ich das so lese wieso ? man erwartet / wünscht sich Ruhe, Rücksichtnahme etc. um nicht funktionieren zu müssen, aber gleichzeitig geht man selber über Grenzen, seltsam. Das mit dem Strumpf wegen Thrombose, meist haben da die weiblichen Wesen Probleme, sich öffentlich zu zeigen, aber auch Männer sind eitel gell ? Wenn alles andere stimmt sind Äusserlichkeiten relativ....Gruss René
|
|
||||
|
||||
|
Ja hallo..
Warum ist man single? Bin es auch seit Menschengedenken! *g ![]() Aber es ist ja nicht so, dass ich nicht auch Kontakte habe - zum Glück! Weil es eben irgendwie immer "nicht passte"....das mit dem Kennenlernen ist ja heutzutage nicht so einfach. Und tatsächlich - die Krankheit ist ein Thema. Es gibt da einige Menschen, die mit sowas absolut nicht klarkommen. Das musste ich auch schmerzlich immer mal erfahren. Aber die gute Nachricht ist: Für andere ist das fast kein Thema. Das zeigen ja auch die Beispiele hier. Und ich habe das auch schon erlebt - da kam höchstens mal die Frage (sie war französischsprechend): "Tu peux quand-même faire l'amour?" Nun es wurde dann doch nichts aus uns zwei - hatte halt auch wieder nicht gepasst... ![]() Gut - mit der Zeit richtet man sich halt auch ein....Bindung heisst ja immer auch, dass man viel Rücksicht nehmen muss. Gruss & schönen Sonntag abend Soltar
|
||||
|
||||
|
Hallo, auch ich bin neu hier aber ich kann eines sagen! Natürlich fällt es einem potenziellen Partner oder der Partnerin schwer, bei einer solchen Erkrankung überhaupt noch weiter zu gehen, aber wo verbringt man denn einen Großteil seiner Zeit....... Ja, beim Arzt oder in der Rheumaklinik. Ich will sagen, auch mich hat die Liebe in einer Rheumaklinik gepackt und (Sie! Damals Psoriasis-Spond-Arthritis etc .und Ich! Damals Herzklappe entzündet,starke Schmerzen in vielen Gelenken der Wirbelsäule,ISG etc.) wir lieben uns noch heute wie am ersten Tag. So macht das leben Spaß denn man versteht sich auch wenn man Schmerzen hat und einfach garnichts klappt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin die Glückliche!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hehe Freue mich für euch un Wünsche euch noch weiterhiin viel Glücklichkeit zusammn
![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo Eines Tages,
ich danke Dir und hoffe natürlich auch, dass die grosse Liebe nun auch ein Leben lang hält. Manchmal haben Krankenhausaufenthalte auch etwas positives. Und es ist einfacher wenn der Partner auch unter dieser Krankheit leidet, denn man versteht den Anderen schon besser wenn man einfach zu viel Aua hat. Ganz liebe Grüsse Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Schöne Geschichten hier, aber Frank hat sich noch nicht gemeldet, den wollte ich eigentlich verkuppeln, Hmmm....
|
|
||||
|
||||
|
Nix zudanken Kati =)
ja das mag wohl sein.. aber es ist für mich irgendwie unvorstellbar mit einer Person zusammen zu sein wo auch bechterw/oder auch anders krank ist! denn für mich ist das schon ne schwere last un wenn ich dann noch zusehen muss wie mein Partnerin auch bitter leidet! keine ahnung.. glaube es ist sicherlich nichts für mich! irgendwie sollte es ja ne gleich Gewicht haben. wenn ich überleg was ist wenn sie unter ein schub ist und ich auch, wer will wem helfen? :s aber ebben ich hab riesen Respekt vor deiner Beziehung. ist nicht jeder mensch Sache.. bisher war auch so also meistens das wenn ich ehrlich war un auch sagte unter welchem Krankheit ich leide, wollten sie alle mehr Informationen. un da es ja klar war um was es etwa handelt hörte ich von die nichts mehr xD vielleicht ist auch besser so alleine zu sein. bin jetzt sicher seit 4 Jahre singel. auch wenn der Bedürfnis da ist ( liebe ist ja ne tolles Gefühl) sehe ich es teilweise unmöglich.. mal schauen was mir der Schicksal noch so mitbringt bin ja sowieso offen für neues lg deniz
|
||||
|
||||
|
Hallo Deniz,
da hast Du nicht so ganz Unrecht, es ist nicht immer einfach. Aber man hat einen Partner der einen versteht, was ich in meinen vorigen Beziehungen nicht hatte. Gesunde Menschen haben kein Verständnis für unsere Krankheit, die denken wir nehmen eine Pille mehr und dann geht es los zur Disco. Ha Ha?! Aber ich denke, Du wirst deinen Weg schon gehen und Deine richtige Partnerin schon finden. Liebe Grüsse und wenig Schmerzen wünscht Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich sehe das so,
entweder der zukünftige Partner ist bereit ich sag mal damit klar zu kommen, sich evtl. sogar über die Krankheit zu informieren um sie zu verstehen, oder er sagt von vorherein, is mir egal was du hast ich nehm dich so wie du bist. Das die Krankheit mit dem Rücken oder anderen Sachen zu tun hat wird er ja dann zwangslüfig mitbekommen. Und wenn man wem auch immer seine Krankheit erklärt muss man ja nich gleich sagen ich habe BECHTEREW das Wort klingt so heftig finde ich. Man kann ja sagen ich hab Rheuma das alles kurz erklären und dann sagen die Krankheit heißt Bechterew und wenn der Partner dich dann abblitzen lässt hatte er denk ich mal sowieso kein interesse. Ich bin kein Partnerberater oder so aber so stelle ich mir das halt vor.
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|