DVMB e.V. - Informationen über die Erkrankung, Angebote, Adressen, Mitgliedschaft, Service Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) Österreichische Vereinigung Morbus Bechterew (ÖVMB) Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew (SVMB) 
Société suisse de la spondylarthrite ankylosante (SSSA) 
Società svizzera morbo di Bechterew (SSMB)   Bitte keine Werbung

Zurück   DVMB-Forum > Zur Krankheit Morbus Bechterew > Diagnose / Therapie / Medikamente
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.08.2010, 11:53
Isado Isado ist offline
Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2008
Isado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Allerseits.

Ich steh kurz vor der 4. Spritze (So).
Das mit der 3. Spritze und der Zeit dazwischen ist so eine Sache für sich:
Kurz vor der 3. Spritze, so ca. 3 Tage vorher begannen die Schmerzen sehr stark zu werden (s. Little_Nell, muss das mal beobachten).
Nach der Einnahem war dann über 1 Woche alles in Ordnung.
ABER dann begannen fast unerträgliche Schmerzen im LWS Bereich (so einm stechender Schmerz mit "beweguingsunwilligkeit") - die Schmerzen vergehen nun erst langsam nach einer Zeit von 2 Wochen.
Allerdings muss ich dazu sagen, das die Ursache dieser Schmerzen evtl. selbst gemacht ist - ich hab 1 Woche lang in einem viel zu weichen Bett geschlafen (Urlaub).

Was Frankemil über Müdigkeit sagt, kann ich nur unterschreiben - es ist zwar noch nicht so schlimm, das ich einschlafen würde - sagen wir eher, ich biun nie ganz wach

Zu der Sache von wegen Probleme mit dem Magen, Schnupfen, etc. sagte mein Doc, das er das selbst schon von einigen seiner Simponi Patienten gehört hat. Es sei in der "Anlaufphase" von Simponi öfter zu erheblichen Nebenwirkungen gekommen, die aber dann verschwinden. - Scheinbar muss sich der Körper erst an das Zeug gewöhnen.

Was die Dauer-Erkältung angeht, so kann ich dazu nix sagen - ich hab Heuschnupfen - da kenn ich das von Frühling bis Herbst nicht anders *grins* Aber daran kann man sich auch gewöhnen

Spass beiseite, das das Simponi Nebenwirkungen hat, ist schon klar, die Frage ist immer: Was ist die Alternative? - Und solange die Vorteile überwiegen, nehm ich das "Zeug" auch weiter.

Zitat:
Zitat von Uptimist
Die Nebenwirkungen wie "Erkältung", Müdigkeit und Konzentrationsschwäche bleiben, lassen aber doch etwas nach. Ist vielleicht auch eine Art Gewöhnungseffekt dabei.

Es ist bei mir also nicht so, dass sich die Schmerzen über mehrere Wochen und Monaten hinziehen, sondern in der Regel ca. 1-3 Tage andauern und dann abklingen, ist ganz unterschiedlich und nach meinem Dafürhalten auch von der Wetterlage abhängig.
Das seh ich eigentlich genauso. Bloss würd ich ja gerne mal wissen, auf WELCHES Wetter ich da so reagiere - bräuchte da ein "Frühwarnsystem"

In diesem Sinne,
bis die Tage.

This is the first day of the rest of this miserable week!
Alt 18.08.2010, 09:17
Isado Isado ist offline
Benutzer

Registrierungsdatum: 03.2008
Isado befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
weiter gehts:
Sonntag die 4. Spritze genommen.
Am Montag darauf war ich total von Mattigkeit geplättet.
Am Dienstag dann wieder starke Schmerzen iim ISG Bereich.
Seit Dienstag nachmittag nehme ich wieder Diclo Dispers zusätzlich --> Schmerzen im ISG sind (fast) komplett weg.

Kann es sein, das Simponi gegen den MB zwar hilft, aber nicht gegen eine Sakroiliitis???

This is the first day of the rest of this miserable week!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: