|
|
![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Allerseits.
Ich steh kurz vor der 4. Spritze (So). Das mit der 3. Spritze und der Zeit dazwischen ist so eine Sache für sich: Kurz vor der 3. Spritze, so ca. 3 Tage vorher begannen die Schmerzen sehr stark zu werden (s. Little_Nell, muss das mal beobachten). Nach der Einnahem war dann über 1 Woche alles in Ordnung. ABER dann begannen fast unerträgliche Schmerzen im LWS Bereich (so einm stechender Schmerz mit "beweguingsunwilligkeit") - die Schmerzen vergehen nun erst langsam nach einer Zeit von 2 Wochen. Allerdings muss ich dazu sagen, das die Ursache dieser Schmerzen evtl. selbst gemacht ist - ich hab 1 Woche lang in einem viel zu weichen Bett geschlafen (Urlaub). Was Frankemil über Müdigkeit sagt, kann ich nur unterschreiben - es ist zwar noch nicht so schlimm, das ich einschlafen würde - sagen wir eher, ich biun nie ganz wach ![]() Zu der Sache von wegen Probleme mit dem Magen, Schnupfen, etc. sagte mein Doc, das er das selbst schon von einigen seiner Simponi Patienten gehört hat. Es sei in der "Anlaufphase" von Simponi öfter zu erheblichen Nebenwirkungen gekommen, die aber dann verschwinden. - Scheinbar muss sich der Körper erst an das Zeug gewöhnen. Was die Dauer-Erkältung angeht, so kann ich dazu nix sagen - ich hab Heuschnupfen - da kenn ich das von Frühling bis Herbst nicht anders *grins* Aber daran kann man sich auch gewöhnen ![]() Spass beiseite, das das Simponi Nebenwirkungen hat, ist schon klar, die Frage ist immer: Was ist die Alternative? - Und solange die Vorteile überwiegen, nehm ich das "Zeug" auch weiter. Zitat:
![]() In diesem Sinne, bis die Tage.
|
|||
|
|||
|
weiter gehts:
Sonntag die 4. Spritze genommen. Am Montag darauf war ich total von Mattigkeit geplättet. Am Dienstag dann wieder starke Schmerzen iim ISG Bereich. Seit Dienstag nachmittag nehme ich wieder Diclo Dispers zusätzlich --> Schmerzen im ISG sind (fast) komplett weg. Kann es sein, das Simponi gegen den MB zwar hilft, aber nicht gegen eine Sakroiliitis???
|
|||
|
|||
|
Hallo Stefan,
nach langem habe ich es wieder geschafft mal in das Forum zu sehen. Ich bekomme Simponi seit dem 10.2.2010 und bin absolut begeistert. Ich lebe wieder!!!!!!!!!! Von August 2008 bis August 2009 bekam ich Humira, was mir ebenfalls gut geholfen hat, aber....nach diesem Jahr lies die Wirkung nach und leider wurde Humira sofort agesetzt. Somit musste ich von September 09 bis zum 9.02.2010 ohne TNF-Blocker auskommen...Ende des Dramas war-Medikamentenvergiftung (Schmerzmittel die nicht mehr geholfen haben und ich vor einen fahrenden Zug springen wollte)... Seit dem 10.02.2010 spritze ich mich aller 4 Wochen und merke, dass die Wirkung wieder nachlässt. Aber, ich habe gelernt und sage es meiner Ärztin nicht mehr. Denn es ist alle mal besser, das es in der letzten Woche vor der nächsten Spritze etwas zwickt, als diese unerträglichen Schmerzen-welche den letzten Lebensmut rauben. Nur eine wichtige Frage habe ich an alle Bechtis "Seid Ihr auch so unheimlich müde?". Liebe Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kuschelmaus,
gut dass du nicht vor den Zug gesprungen bist... ![]() Bevor du das nächste Mal solche Gedanken hast, komme bitte hier her und hole dir Tipps, was du bis auf Schmerzmittel, die nicht helfen, noch machen kannst...vor einem Zug wollen wir dich nämlich nicht sehen.... Übrigens ist das unterlassene Hilfeleistung seitens deiner Ärzte, wenn die Mittel nicht helfen und immer nur noch höher dosiert wird oder gar nichts geändert wird anstatt zu wechseln oder dich in eine Schmerzklinik einzuweisen... Gut, dass dir Simponi jetzt hilft!!! Jetzt zu deiner Frage: wenn ich im Schub stecke, mein Körper voller Entzündung ist, ich nachts nicht schlafen kann - dann kann ich tagsüber wo ich gehe und stehe einschlafen.... Im Moment geht es, weil ich mal wieder richtig viel Cortison bekommen habe (3 Tage 250 mg) - das hat den Schub zwar nicht weggezaubert aber wenigstens zum Stillstand gebracht und so kann ich es aushalten (aber der Neurologe hat mir trotzdem eine mäßiggradige chronische Fatigue attestiert). Dazu muss ich mir immer wieder Pausen gönnen - dann geht es auch mit der Müdigkeit. Aber ich weiß, dass sich das innerhalb einer Woche wieder ändern kann. Gut für mich, dass ich eine Rehagenehmigung habe - dort werde ich nicht nur beweglicher sondern erhole mich auch und bin danach nicht mehr annähernd so müde! Liebe Grüße ![]() Lydia
|
||||
|
||||
|
Müdigkeit
Hallo Kuschelmaus !!
Oh ja,das mit der Müdigkeit ist mir auch bekannt.Spritze ebenfalls Simponi. Morgens könnte ich gut und gerne noch ein Stündchen schlafen,wenn die bekloppten Schmerzen mich nicht zwingen würden mich zu bewegen.Vergleichsmöglichkeiten habe ich leider keine ,weil mir gleich Sim. verordnet wurde.Habe Spondylarthitis bei Morbus Chron. Leider hat sich jetzt auch noch ein Bandscheibenvorfall bei LWS 4/5 dazu gesellt .Werde gleich und am Mittwoch verschiedene Ärzte aufsuchen um ein bischen Licht ins Dunkel zu bringen. l.G.Gabi |
|
|
|||
|
|||
|
Möchte wieder etwas von mir hören lassen.
Habe nun 5 Spritzen von Simponi hinter mir.Meine Müdigkeit ist nun zum Dauergast geworden. Mein Rheumadok sagt das ist normal, da in meinem Körper ständig Prozesse zur Bekämpfung ablaufen. Die Behandlung mit MTX und Simponi geht weiter. Bin zwar nicht schmerzfrei, aber es läuft alles in gedämpfter Form ab. Ich nehme zur Zeit auch keine zusätzlichen Schmerzmittel. Baustellen gibt es ständig welche an den unterschiedlichsten Stellen. Beginne jetzt auch mein Prednisolon runter zu fahren. Habe durch die ständige Einnahme ja einige Nebenwirkungen wie Sehprobleme, Zucker, Muskelabriß usw. bekommen. Habe auch mit einer Art von Lustlosigkeit zu kämpfen. Nur gut das ich EU-Rentner geworden bin. Mit meinem Müdikeitsproblem hätte ich da ganz schön zu tun. Merke ich auch bei längeren Autofahrten. Hier muß nun öfters meine Frau schnell ans Steuer um nicht zum Verkehrsproblem zu werden. Um ev. von den Medis etwas weg zu kommen, habe ich bei meiner Krankenkassen eine offene Badekur beantrag, die ich in Bad Gastein absolvieren möchte. Bin gespannt auf die Rückantwort. Bei der Anfrage nach einer Kur haben sie mir gleich gesagt, da ich nicht mehr Arbeiten gehe ist dieses wohl aussichtslos. Schönen Abend frankemil |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|