DVMB e.V. - Informationen über die Erkrankung, Angebote, Adressen, Mitgliedschaft, Service Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) Österreichische Vereinigung Morbus Bechterew (ÖVMB) Schweizerische Vereinigung Morbus Bechterew (SVMB) 
Société suisse de la spondylarthrite ankylosante (SSSA) 
Società svizzera morbo di Bechterew (SSMB)   Bitte keine Werbung

Zurück   DVMB-Forum > Zur Krankheit Morbus Bechterew > Diagnose / Therapie / Medikamente
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.01.2010, 09:36
nero22 nero22 ist offline
Marianne

Registrierungsdatum: 12.2009
nero22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zähne

Hallo,

nun habe ich das Ganze schon zweimal geschrieben, denn wenn ich es dann einstellen will, erscheint das Kästchen, ich sei nich angemeldet usw.Liegt das an mir oder was sit da los. Ich bin natürlich angemeldet.
Also: Seit ca vier Jahren habe ich Probleme mit den Zähnen. Schmerzen in einem Zahn, viele Behandlungen und dann doch ex. Un das Ganze widerholt sich bis heute. Zwei Stück stehen noch an und dann hat der Unterkiefer nur noch drei Halbe, weil schon abgeschliffen, zwecks Überkronung. Die auch nicht so problemlos geht, weil ich einen vollen Allergiepass habe. Die Uniklinik Leipzig hat nach fünfmaligem Besuch dort eine Unverträglichkeit gegen fast alle Zahnersatzmaterialien festgestellt. Aber das ist zweitens. Die linke Seite im Ober- und Unterkiefer ist zahnlos.
Eine Schmerztherapeutin hat mir ein paar Mal unterhalb der Schläfen Spritzen gegeben, so dass die Schmerzen in den Kieferknochen erstmal besser wurden. Die Zähne tun immer noch weh und es war am letzten Mittwoch sicherlich nicht der letzte Zahn, der sich verabschieden musste.Dazu zweimal täglich einen Tilidin, zusätzlich zu den Schmerz- und sonstgen Medikamenten, wie Kortison, Gabapentin uva.
Gibt es solche "Problembürger" unter euch? Ich hoffe auf große Resonanz und Hilfe.
Danke im Voraus.

Marianne
Alt 31.01.2010, 23:17
Benutzerbild von Ulmka
Ulmka Ulmka ist offline
Methusalem

Registrierungsdatum: 08.2003
Ulmka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marianne,

zu deinem Anmeldungsproblem: beim Anmelden solltest du immer das Kästchen 'angemeldet bleiben' abhaken - und außerdem musst du Cookies von der Forumsseite akzeptieren denn darin werden Anmeldedaten gespeichert. Ist das bei dir anders, wirst du immer wieder rausgeschmissen...

Zu den Zähnen: ich habe schon von massiven Zahnproblemen bei MB gehört - selber habe ich eher Probleme mit dem Kiefergelenk, denn auch das kann sich entzünden. Momentan habe ich dauerhaft verstopfte Ohren weil die Muskulatur rund ums Kiefergelenk verspannt ist und so die zur Belüftung notwendige Ohrtrompete abdrückt. Ich hatte aber auch schon (glücklicherweise nur) eine Zahnwurzelentzündung, die aus heiterem Himmel kam (vor der Diagnose). Der Zahn konnte dank meiner Zahnärztin gerettet werden - und nachher meinte sie, der MB könnte die Ursache gewesen sein.

Wie war das denn bei dir: waren die Zähne, die entfernt wurden, wirklich alle entzündet? Oder waren da nur die undefinierbaren Schmerzen?

Liebe Grüße

Lydia
Alt 01.02.2010, 17:32
Marianne

Zähne

Hallo Lydia,

danke für Deine Antwort. Das Kästchen habe ich inzwischen "angehakt". Nachdem ich nochmals geschrieben hatte und wieder wars weg, hatte ichs dann gemerkt.
Meine Zähne waren nicht entzündet, schmerzten aber sehr und nach dem Ziehen, was der Zahnarzt natürlich widerwillig tat, sind die Schmerzen weg.
Es kann ja fast nur mit dem Bechterew zu tun haben. Der Zahnarzt kann sich auch nicht erklären, warum das so ist. Er sagt "Sie sind mein Problemfall, so etwas hatte ich noch nicht".
Nun habe ich ab 3.03. eine Kur und möchte doch nicht so "zahnlos" dorthin fahren. Ich musste sie schon zweimal verschieben, will sie aber auch nicht stornieren. Ich habe so drum gekämpft, dass es überhaupt losgeht. Es sind ja noch vier Wochen Zeit.

Alles Liebe

Marianne
Alt 01.02.2010, 22:49
Benutzerbild von Ulmka
Ulmka Ulmka ist offline
Methusalem

Registrierungsdatum: 08.2003
Ulmka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Marianne,

bevor du dir noch mehr Zähne ziehen lässt, gehe lieber mal zum Schmerztherapeuten - es gibt bestimmt Alternativen!

Wenn da keine Entzündung ist muss der Schmerz ja eine andere Ursache habe (evtl. von den Nerven her?) und das muss auch rauszukriegen sein!

Liebe Grüße

Lydia
Alt 02.02.2010, 09:42
Marianne

Danke

Hallo Lydia,

bei der Schmerztherapeutin bin ich in Behandlung und bleibe auch dabei. Sie ist sehr gut und versucht mir zu helfen. Ich selbst bin auch der Ansicht, dass das mit den Nerven zu tun hat.
Ich war auch schon ein paar Mal zur Osteopathie, da wurde hauptsächlich der Kopf behandelt. Das hat mir sehr gut getan.

Herzlichst

Marianne
Alt 02.02.2010, 15:08
Benutzerbild von Max'Mama
Max'Mama Max'Mama ist offline
Profi Benutzer

Registrierungsdatum: 09.2006
Max'Mama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marianne,

ich habe genau das selbe Problem.

Ich habe auch schon einige Zähne verloren und viele entzündete Zahnwurzeln gehabt. Diese konnten dann aber gerettet werden und wurden dann entsprechend überkront.

Ich denke auch, dass es mit dem Bechterew zu tun hat, manchmal habe ich im Kiefer so extreme Schmerzen, dass ich nicht mal den Mund richtig aufbekomme, um zu essen...

Alles Gute und viel Erfolg für Deine Kur.

Liebe Grüße

Max'Mama
Alt 03.02.2010, 10:25
Marianne

Zähne

Hallo Max`Mama,

danke für deine Antwort. Ich habe keinen entzündeten Wurzeln. Viel taugen meine Zähne nicht, aber der Zahnarzt weigert sich immer einen zu entfernen. Weil ich aber da schon wochenlange Schmerzen ertragen habe, hilft er mir dann doch. Ist der Zahn raus, wird es besser. Komisch.
Nun kommt ja schon das nächste Problem, weil ich doch gegen fast alles allergisch reagiere. So kann ich aber nicht bleiben. Es muss doch eine Lösung geben.

Alles Liebe

Marianne
Alt 03.02.2010, 13:26
Piroschka Piroschka ist offline
Registrierter Benutzer

Registrierungsdatum: 01.2010
Piroschka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liebe Marianne,

wegen undefinierbare Schmerzen habe ich meinen Zahnarztsohn "genötigt", erstmal den verdächtigen Zahn wurzelbehandeln, nachdem die Schmerzen geblieben sind mein nächsten Zahn wurzelbehandeln, und dann -wegen MB (wollte keinen Herd im Körper dulden) - liess ich die zwei Zähne - wie sich herausgestellt hat, völlig gesunde Zähne ziehen.
Er war natürlilch sehr böse auf mich, böse auf sich selbst, dass er als "beraver Sohn" gehorcht hat, wollte meine Implatation gar nicht machen, was er Gott sei Dank doch gemacht hat.
Interresant ist, dass die Schmerzen - zwar nicht mit der Intensität -wie vor die Zanhentfernung geblieben sind, deswegen muss ich annehmen, -mein Sohn hat inzwischen auch die Meinung - dass Ursache der Schmerzen sind die Nerven.

Liebe Grüsse aus Budapest: Piroschka
Alt 03.02.2010, 13:34
Benutzerbild von wessi
wessi wessi ist offline
Ich Kämpfe für die Gerechtigkeit

Registrierungsdatum: 02.2008
wessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Marianne,

was meinst du damit. ( allergisch zu reagiere??? )
Zitat:
Zitat von nero22
Nun kommt ja schon das nächste Problem, weil ich doch gegen fast alles allergisch reagiere.
Gruß Renè

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
( Albert Schweitzer )

Meine Geschichte zu meinen Krankheiten:

[url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url]
Alt 03.02.2010, 15:57
Marianne

Zähne

Hallo Piroschka,

einen lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag. Da hast du aber einen lieben Sohn, der dir geholfen hat, die ständigen Schmerzen zu nehmen. Er, als Zahnarzt, hat sich doch bestimmt auch Gedanken gemacht, wie er der Mutter anders helfen kann. Aber nun sind sie raus und können nicht mehr so "weh" tun. Ich hoffe ja, dass auch der Restschmerz sich mal verliert.
Aber mittlerweile denke ich auch so, dass das die Nerven sind. Ich habe im Unterkiefer nun noch vier abgeschliffene Zähne und der Ersatz passt nicht. Ich habe einen guten Zahnarzt, zu dem ich Vertrauen habe und hoffe, dass er mir doch noch helfen kann.

Liebe Grüße nach Ungarn

Marianne
Alt 03.02.2010, 16:13
Marianne

Zähne

Hallo Rene`,

ich habe schon dreimal verschiedenen Zahnersatz bekommen (Unterkiefer) und habe jedesmal allergisch reagiert. Das äußert sich so, das der Mund- und Rachenraum total gerötet und schmerzhaft waren und die Lippen mit großen Blasen reagierten. Die Uniklinik hat dann getestet und herausgefunden, das fast alle Zahnersatzmaterialien bei mir nicht genommen werden können. Ich habe einen Ausweis voller Unverträglichkeiten. Das Komische ist nur, dass ich schon lange im Oberkiefer Kronen und Brücken habe und die mir in den Jahren bisher noch nichts getan haben.
Es gibt auch viele Medikamente, die ich nicht vertrage. Die Unverträglichkeitsliste nehme ich immer zu den Ärzten mit und habe vor jeder neuen Tablette erstmal Respekt.
Auch das ist ja eine Autoimmunerkrankung, genau wie Asthma, das Rheuma und der Haarausfall. Dort mische ich ja überall mit.
Ich möchte gerne wissen, warum das so ist, aber keiner kann es beantworten.

Alles Gute für dich

Marianne
Alt 06.02.2010, 15:35
Benutzerbild von wessi
wessi wessi ist offline

hallo Marianne,

willkommen im Club der Allergiker.

hast du einen Allergiepass ? Deine Beschwerden sowie Allergien / krankheiten ähneln meinen doch sehr. Ist bei dem Zahnersatz kunststoff enthalten, ist bei dir kontaktallergie getestet worden ? Mein Allergiepass ist mittlerweile einen halben Kilometer lang, Medis sind auch drin, kommt immer mehr dazu, Asthma hatte ich auch früher, hat sich etwas gebessert, ausser bei schwerer Aufregung.
Kannst auch per PN schreiben.

Gruss René

( Albert Schweitzer )

Alt 06.02.2010, 17:03
Marianne

Allergie

Hallo Rene`,

ja ich habe einen Allergiepass, der sicherlich dem deinen ähnelt. Klingt auf jeden Fall identisch. Viele Medikamente, Kunststoffe bei den Zähnen und Duftstoffe aller Art. Der Rücken wies viele rote Flecken auf, nach dem Test an der Uniklinik.
Ich brauche aber Zahnersatz, so kann ich nicht rumlaufen. Was hast du für Kunststoff, den du verträgst? Es gibt ja etwas, ich denke das heißt Zirkonoxid, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist wohl sehr kostenintensiv, also fällt das von Vornherein schon mal aus. "Scheiß Kassenpatient"
Ich bin am Montag wieder beim Zahnarzt. Mal sehen, ob ihm was eingefallen ist für mich.
Danke für deine Antwort

Marianne
Alt 10.02.2010, 17:11
Benutzerbild von wessi
wessi wessi ist offline

Hallo Marianne,

ich schreib dir mal ne PN dazu. Was meinte dein Zahnarzt ??

Gruss René

( Albert Schweitzer )

Alt 10.02.2010, 18:19
Benutzerbild von Flensgirl
Flensgirl Flensgirl ist offline
Erfahrener Benutzer

Registrierungsdatum: 10.2009
Flensgirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo auch,

sag mal Marianne, könnte es sein, dass der Nervus Trigeminus dir Probleme bereitet? diese Schmerzen kenn ich nämlich. Ganz fürchterliche Zahnschmerzen obwohl die Zähne "gesund" sind. Und viele machen den Fehler hier mit Eis zu kühlen "weil es ja so gut tut" aber eigentlich der Nerv danach noch viel mehr "nervt",. Zudem sollte man laute Musik und kauen von hartem Essen wie Brot vermeiden, das sind alles Trigger, die einen Schmerz auslösen! gegen diesen Schmerz hat mir sehr gut Neuralgie Gastreu geholfen ist was Homöopathisches. Viel Erfolg.

Anja
Alt 13.02.2010, 16:50
Marianne

Zähne

Hallo Rene,

ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Mein Zahnarzt weiß auch nicht so recht weiter mit seinem "Problempatienten", wie er mich nun schon nennt.
Ich war wieder bei der Schmerztherapeutin und sie meint, das sind die Nerven. Da ich damit sowieso Probleme habe, wirds ja wohl so sein.

Marianne
Alt 13.02.2010, 17:22
Marianne

Zähne

Hallo Anja,

danke für deine Mitteilung. Die Schmerztherapeutin meint auch, dass es die Nerven sind. Sie will noch mal eine Spritzenkur mit mir machen. Eine habe ich schon hinter mir und die hat mir sehr gut getan.
Ich nehme auch ein homöopathisches Mittel gegen die Entzündungen im Mund: Mercurius solubilis D8, das sind Tabletten, die ich dreimal nehme. Vorher habe ich Arnica D6 genommen, während des Zähneziehens.
Ich vertraue auch der Naturheilkunde, kann mir aber ein mehr finanziell nicht leisten.

Alles Gute für dich

Marianne
Alt 09.03.2010, 17:04
Weserbergland Weserbergland ist offline
Neuer Benutzer

Registrierungsdatum: 06.2007
Weserbergland befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Zähne

Hallo zusammen,

auch ich hatte seit einiger Zeit Schmerzen im Unterkiefer (bei meinen überkronten Zähnen). Es waren sie leicht, gingen wieder weg, kamen wieder und hörten gar nicht mehr auf. Als ich jetzt doch endlich bei meiner Zahnärztin war, stellte sich eine Entzündung heraus und mir musste der Nerv gezogen werden. Eine Wurzelbehandlung wird folgen. Zufällig kamen wir auf den MB zu sprechen und sie meinte, dass dieser dafür verantwortlich sei.
Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Da ich zur Zeit einen ziemlichen fiesen Schub habe, wäre das für mich aber eine logische Erklärung oder?

Liebe Grüße
Eva
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Thema bewerten
Thema bewerten: