|
|
![]() |
|
|||||||
| Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten |
|
|
||||
|
||||
|
einen Rehaantrag zu stellen. War am 14.01. im RKK und habe mit meiner Rheumi darüber gesprochen, kein Problem, hat mir den Antrag für die KK gleich mitgegeben. Sie meinte sogar normalerweise müssten die mich nach Bad Gastein schicken sie versuchts auf jeden Fall, das mit Bad Kreuznach bekommt sie auf jeden Fall hin, sie weiß wie das geht, hat sie mir erklärt.
Jetzt bin ich mal gespannt, was meine KK sagt. Das letzte mal waren die ja nicht gewillt, da wurde ich erst zu einem Vertrauensarzt geschickt und der meinte Reha nicht nötig, kann alles amulant erledigt werden. Bisher war der Kostenträger immer die Rentenversicherung. Nun heißt es warten auf die Dinge die da kommen. Grüssle Karola
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
Super, dann wünsch ich dir dass du bald Antwort kriegst und diese positiv ist. das mit dem Vertrauensarzt find ich komisch, wenn ein Rheumatologe befindet dass eine Reha fällig ist, für was dann so was ? Also viel Glück dass es klappt und du eine Bewilligung bekommst, alles gute. Viele Grüsse René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
na, dann pack mal schön dein Köfferchen. Auch dir sei mal eine Zeit mit Intensivbemühungen gegönnt. Brigitte ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hoffentlich geht das dann mal ohne Probleme und so schnell, das du kaum Zeit hast dein Köfferchen zu packen
.LG Moni |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
ich drück alle die ich hab. Liebe Grüße Angela |
|
|
||||
|
||||
|
Danke meine Lieben,
für eure Wünsche und Daumendrücken, ich möchte aber erst so April/Mai zur Reha wenns schon was wärmer ist, mal sehen ob ich das hinbekomme. Im Juli gehts dann noch für eine Woche nach Kühlungsborn an die Ostsee, 4-Sterne-Hotel, ich freue mich schon mega. Von der Reha erholt in den Urlaub, das hat was, gell. Grüssle Karola
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
ich freue mich für dich, wenn das klappt. So eine REHA wirkt Wunder; zumindest für eine gewisse Zeit. Viel Glück! Gruß Karola |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Karo,
"... und wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!". Ich freue mich mit Dir! Gruss Dieter
|
||||
|
||||
|
SUPER, Karola, ich feue mich für Dich. Das hast Du Dir verdient. LG, Kerstin
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
ich drücke dir die Daumen, dass sie sich bei dir nicht so anstellen wie bei mir letztes Jahr Eine Reha würde dir sicher gut tun!Viel Erfolg und ganz liebe Grüße ![]() Lydia
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
![]() das hört sich doch richtig gut an. Reha in BK und erholt in den Urlaub ... Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen .LG Heidi
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
ich drück Dir ganz sehr die Daumen für Deinen Antrag. Hoffentlich hast Du den Antrag nicht zu früh gestellt, wenn Du erst im April fahren willst. Notfalls musst Du dann den Termin verschieben, ich habe das ja auch machen müssen. Die haben meinen Terminwunsch im Antrag gar nicht berücksichtigt. Dafür musst Du dann aber eine gute Begründung nennen können. Aber für das alles brauchst Du ja erst mal einen genehmigten Antrag. Also viel Glück dafür. LG Ramona
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
wünsche Dir das beste für eine Reha-Genehmigung. Uedeke ![]()
|
||||
|
||||
|
Miteinander,
kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die DRV sich Entscheidet ob meine Reha bewilligt wird , könnte dringend die Reha gebrauchen, so schlecht wie zur Zeit ging es mir schon lange nicht mehr. Komme aus den Schmerzen nicht raus, Montag hole ich mir erst mal AU, habe heute einen Termin mit meiner HÄ abgemacht.Grüssle Karola
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
bei mir hat es glaub ich 9 Wochen gedauert, und dann war es so dass der termin von der Klinik nochmal verschoben worden ist, stell dir vor warum ? Die haben jemand anders Vorrang gewährt, weil ich arbeiten ging ( also geht es mir nicht schlecht genug laut deren Meinung .. ) und der andere AU war, ja so ist das. Man wird noch bestraft dafür dass man sich immer zur Arbeit zwingt, also geh zum Doc. Ich war damals am Ende und dann darf man sich so nen Mist anhören, wer arbeiten geht... Gute Besserung. Gruss René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
Bin etwas irritiert
und Sauer,
habe heute bei der DRV Berlin angerufen, nachdem ich von meinem vor 6 Wochen gestellten Rehaantrag immer noch nichts gehört habe. Die MA dort hat behauptet ihnen liegt kein Rehaantrag vor, erst meinte sie das würde Baden-Württemberg bearbeiten, hä, ich habe ihr erklärt, daß ich schon lange in Niedersachsen wohne. Dann kam die Antwort, daß der Antrag evtl. in Braunschweig-Hannover liegt. Hab erst mal bei meiner Rheumi angefragt dort ist der Antrag raus, leider haben die versäumt mir zu schreiben wohin der Antrag ging. Heute Nachmittag habe ich dann geschlagene zwei Stunden versucht in Hannover jemanden von der DRV ans Telefon zu bekommen, ist nicht, geht keiner ran. Mich nervt sowas, da stellt man Rehaantrag, weils einem schlecht und schlechter geht und es passiert nichts. Weiß denn von euch jemand, wohin die Rehaanträge verschickt werden. Bin ziemlich ratlos was ich noch machen kann um zu ermitteln wo mein Rehaantrag geblieben ist. Grüssle Karola ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Ich krieg die Krise
es ist deffinitiv so, daß meine Rehaantrag verschwunden ist, wenn ich mir vorstelle, daß da meine ganzen persönlichen Daten und Krankengeschichte drinsteht und ich nicht weiß in wessen Händen diese liegen. Von dem Ärger, daß sich die Reha nun verzögert mal ganz zu schweigen.Denn die DRV hat mir nahegelegte einen neuen Antrag zu stellen, toll und wenn der wieder weg ist. Bin total verärgert, bei mir läuft die Sch.......... wohl ständig rückwärts. Grüssle Karola
|
||||
|
||||
|
Liebe Karola,
das kann ja wirklich nicht wahr sein, der kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Hol Dir doch einfach einen Termin beim Rentenberater, der füllt den Antrag mit Dir zusammen aus und dann nichts kann mehr schief gehen. Musst nur wieder alle Unterlagen mit schleppen. Ich habe das auch so gemacht. Da war bei der Rentenversicherung im PC schon fast alles von mir gespeichert, das ging ruck zuck!!!! Ich ganz fest und Dich !Kati |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karola,
Du hast aber auch ein Pech. Lass Dich erstmal .Ich hatte das auch mal und oh Wunder der erste Antrag ist auch wieder aufgetaucht und kam dann gleichzeitig mit dem zweiten an. Und damit war der RV auch noch stinkig. Mußte mir dann anhören, wieso zwei Anträge - ich könnte doch auch mal Geduld haben und warten, ob der erste ANtrag nicht doch noch auftaucht. Jetzt hätten sie zwei Anträge und müßten erstmal sehen wie sie damit umgehen - weil einen wegschmeißen oder ignorieren geht ja nicht - Öffentlicher Dienst. Ich hoffe für Dich, dass mit dem neuen Antrag jetzt alles funktioniert. ![]() LG Petra
|
||||
|
||||
|
Ach Mensch,
Karola, das ist ja ein totaler MIST !!! Ich wäre auch sauer und kann mir vorstellen , wie Du Dich fühlst.Möglich wäre es, es zu beschleunigen, wenn Dein Doc in den neuen Antrag hineinschreibt , daß Du ein "Notfall" bist . Dann sende das Ganz doch lieber persölich als Einschreiben ab, damit bist Du auf der sicheren Seite. Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen ,gell !?LG, Kerstin
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|