|
|
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Reha genehmig
Hallo Ihr Lieben , ich hab meine Reha genehmig bekommen -
wer kenn die Bliestal Kliniken ich soll dort in die Fachklinik für Orthopädie ???? von Rheuma schreiben die auch .... meine Neurochirungin hat den Antrag gestellt , bei Ihr bin ich schon lange in Behandlung - nach der HWS Op ... bedingt dadurch lange ich nun bei den Orthopäden.... war jemand schon dort ? lg petra |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
Mensch, ich freue mich für Dich. Die Klinik kenne ich leider nicht - noch nie von gehört . Im Zweifelsfalle bitte doch Deine Ärztin um Rat ( wenn die so nett ist ), ob die mit der Klinik einverstanden ist . Wenn nicht, dann mußt Du nämlich schnell Widerspruch einlegen . LG , Kerstin
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
ich schon wieder , ich habe mal bei Tante Google geschaut, die haben zwar Orthopädische Rheuamtologie , aber der MB gehört in die Händes eines internistischen Rheumatologen . Hier die Indikation der Klinik : Indikationen Erkrankungen und Behinderungen der Halte- und Bewegungsorgane, insbesondere degenerativ-rheumatische Krankheiten und Zustand nach Operationen und Unfallfolgen an den Bewegungsorganen, Weiterbehandlung nach Wirbelsäulenoperationen, operative Fusionen an der Wirbelsäule und Weiterbehandlung nach Geschwulstkrankheiten und malignen Systemerkrankungen der Haltungs- und Bewegungsorgane. Quelle: Homepage Bliestalklinik Danach denke ich , bist Du da nicht ganz richtig, denn wichtig wäre ja für Dich ein Annehmen der Erkrankung.Das ist viel leichter unter Gleichgesinnten . Also wärst Du auf jeden Fall in einer Klinik wie Bad Kreuznach, Bad EIlsen, Bad Aibling oder Bad Bramstedt, die auch Bechterewschulungen anbieten und wo Du andere MBler kennenlernst , besser aufgehoben . Ich denke, gerade das täte Dir gut . Ich war 5 Monate nach der Diagnose zur Reha ( mit MB- Schulung ) und das tat mir sehr gut . Dir eine weise Entscheidung im Hinblick auf die Reha. Viele liebe Grüße , Kerstin
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
schön das die Reha genehmigt wurde. Ich bin aber der gleichen Meinung wie Kerstin. Ich glaube auch nicht, dass das die richtige Klinik ist. Sprich auf jeden Fall mit Deiner Ärztin. LG Petra
|
|||
|
|||
|
ich danke euch für eure Hilfe, hab ja genauso reagiert , als ich Orthopädie las - kommt bestimmt daher , das meine Neurochirugin den Antrag gestellt hat - mit allen meine HWS - op usw - hab da ja auch so meine Probleme .
MB hat sie auch geschrieben , aber als Verdachtsdiagnose - geh gleich zum Hausarzt und hol mir den Bericht aus dem Kh vom Dez. - mal lesen war Dr. G . geschrieben hat - kann Frau den einfach so Widerspruch einlegen ? Begründung - falsche Fachrichtung ? ich weiß nicht mal wie weit das weg ist ......Bliestal .... Meine Ärztin - die den Antrag gestellt hat - ist leider nicht mehr in der Praxis - ganz weit weg gezogen .... kenn mich nicht aus .........will auch lieber nach Bad Kreuznach lg petra Geändert von Peja (19.01.2010 um 11:31 Uhr). Grund: zusatz |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
Glückwunsch für die genehmigte Reha, ist ja heutzutage nicht mehr selbverständlich mit der Genehmigung, wahrscheinlich wurde es so ausgesucht wegen der HWS Operation und den Schwierigkeiten von daher ist es richtig, wenn MB nur auf Verdacht ist, aber trotzdem finde ich auch dass eine Klinik die MB behandelt besser, weil das andere sowieso mitbehandelt wird, und du so den Verdacht vielleicht durch Fachärzte entweder bestätigt kriegst oder nicht. Viel Glück, Widerspruch kannst du immer innerhalb von glaub 4 Wochen einlegen, kurze Begründung dazu, fertig. Gruss René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
hole Dir doch bitte den Bericht von Dr. G, der hat den MB doch bestätigt. Ansonsten würde ich schnell einen Termin bei ihm vereinabren und ihn bitten, den Widerspruch mit Dir zu begründen. Vielleicht tut das aber auch Dein HA mit dem Schreiben/ Befundbericht von Dr. G. Denn : natürlich hast Du das Recht auf Widerspruch ! Darin sollte stehen , daß Du aufgrund der ( nicht nur Verdachts)diagnose eine Reha in einer geeigneten Einrichtung mit am besten Kältekammer, Radonstollen aber auf jeden Fall Schulungen benötigst und am besten machst Du auch gleich ein paar Vorschläge, damit die nicht einen anderen blöden anbringen. ALso : ran an den Widerspruch. Viele liebe Grüße, Kerstin
|
|||
|
|||
|
jaaa , mach ich alles Kerstin , grins
will ja auch selbst in eine Rheumaklinik ich hab den Bericht von Dr. G. nun vor mir liegen " .....nachgewiesene Spondylitis ankylosans - deutliche eingeschränkte Beweglichkeit im LWS Bereich - Atem Exkursion betrug lediglich 2 cm - auch die HWS - Beweglichkeit war eingeschränkt ( nun kommt es ) somit besteht dringend die Notwendigkeit einer Therapie. Intensivierte krankengymnastische Maaßnahmen(Bechterew Krankengym ) auch in Form von Eigenregie ...." usw -------(mach ich ja echt alles ) so nun seit ihr dran , ich kann ja nicht schreiben " Ich will nach Bad Kreuznach " schreib mir doch bitte noch andere Kliniken - ich gebe dann so 3-4 verschiedene an - hoffe das es klapp - den Brief aus der Klinik schick ich mit . lg petra |
|
|
||||
|
||||
|
Na wer sagt es denn - da kann doch gar nichts mehr schief gehen !
Liebe Petra, gucke doch oben mal in meinem 2. posting von heute - da stehen auch noch Bad Eilsen, Bad Aibling und Bad Bramstedt - in dieser Reihenfolge würde ich die auflisten - Bad Kreuznach natürlich zuerst .Viel Erfolg. Ganz liebe Grüße , Kerstin Ansonsten schicke ich Dir noch eine PN
|
|||
|
|||
|
guten Morgen , ich danke euch allen - Widerspruch mach ich gleich heut fertig --
@ Kerstin hab die Kliniken alle aufgeführt - hab noch Bad Bentheim zugefügt - es war auch mal jemand aus dem Forum dort . Bin gespannt was dabei rauskommt . Brauch ja dringend Info`s zum richtigen Thema (MB) Lg petra |
|
|
||||
|
||||
|
hallo petra!
bevor du den widerspruch einlegst würde ich einfach mal versuchen beim kostenträger anzurufen und die sache vielleicht auf dem kurzen weg zu klären, sonst wird sich das sicherlich länger hinziehen. viel erfolg! nobbi |
|
|
|||
|
|||
|
zu spät , ich bin ja schnell , der Brief ist schon unterwegs mit den nötigen Unterlagen ........mal schauen wie schnell/ langsam die sind .
lg petra |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben ,
nachdem ich nun nichts von meinem Widerspruch / Rehaklinik von der DRV gehört habe , hab ich heute mal dort angerufen ...( dafür muß man ja einen halben Tag Urlaub nehmen ...bevor man jemanden an den Hörer bekommt .) Leider war das umsonst , die nette Dame sagte mir , aus Datenschutzgründen kann sie mir keine Antwort geben - über mein Widerspruch ist am 3. 2. entschieden worden - mehr hat sie nicht gesagt - nun muß ich warten bis Post kommt . Mir läuft die Zeit davon , wenn ich eine Ablehnung bekomme muß ich am 16. anreisen . Drückt mir die Daumen .....das nicht - will da nicht hin . lg petra |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu ihr Lieben
heute ist endlich Post gekommen ......ich darf nach Bad Kreuznach danke euch allen fürs Zureden - bezüglich des Widerspruchs . bin happy ........Termin steht noch nicht . lg petra |
|
|
||||
|
||||
|
hallo Petra,
Siehste hat doch geklappt, Glückwunsch, Termin wird auch bald kommen und dann gehts los, viel Erfolg in Kreuznach. Gruss René
Gruß Renè aus Bayern Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht. ( Albert Schweitzer ) Meine Geschichte zu meinen Krankheiten: [url]http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?t=8119[/url] |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
Glückwunsch, und erstens kommt es anders.............. Dann genieße deine Reha wenns soweit ist. Ich warte auch, habe Antrag gestellt will auch nach BK. Grüssle Karola
|
||||
|
||||
|
Hallo Namensvetterin,
gratuliere, Du hast es geschafft. Wegen des Termins ruf doch einfach mal an. Vielleicht kannst Du ja schon telefonisch einen Termin vereinbaren. ![]() LG Petra
|
||||
|
||||
|
Petra, SUPER !!!!!!!!!!! Ich freue mich soooo für Dich. Viele liebe Grüße ,Kerstin P.S: Sag bitte Bescheid, sobald Du den Termin hast.
|
||||
|
||||
|
Hallo Petra,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Viel Erfolg für die Reha. uedeke .)
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben .. nun hab ich den Temin in zwei Wochen bin ich weg .
Vom 5.3. bis 26. 3 . bin ich in Bad Kreuznach . Hab eine sehr nette Einladung bekommen - das Anschreiben hebt sich von der anderen Klinik um einiges ab . Wirklich gut gemacht . freu mich ..... brauch noch Tipps bezüglich Koffer packen was muß Frau alles haben ..... Wer von euch ist auch im März dort ?? Würde mich freuen - bin sooooooo schüchtern .... lg petra |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Thema bewerten | |
|
|